The Core Media Player - schwarzes Bild

  • Hi,

    The Core Media Player war mein erster Software Player und irgendwie habe ich den immer in guter Erinnerung gehabt. Leider konnte der nie *.mkv oder *.mp4 komfortabel unter Angabe aller Mediastreams abspielen. Heute surfe ich so rum und entdecke, das "TCMP Matroska Edition" auch Matroska mit dem Haali Media Splitter abspielt. Also habe ich mir gedacht, meine mp4 werden wohl auch laufen :)

    Leider ist da nur ein schwarzer Bildschirm nach Start in der Installationseinstellung. Ich habe schon ein wenig rumprobiert, aber ich bekomme einfach kein Bild. Anbei meine Filterkombination:

  • Wiedergabe funktioniert, wenn ich Core AVC deaktiviere. Mit ffdshow keine Probleme :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Komisch, bei mir läufts mit der Version ohne Probleme, wobei ich bei der Installation Haalis Splitter nicht mit installiert habe, sondern den separat installiert hab, da es beim erscheinen der Version direkt auch einen aktuelleren build bei Haali gab. ;)

    Cu Selur

  • Vielleicht ein Overlay Problem?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hi,

    also ich glaube, ich brauche hier wirklich Hilfe. Ich bekomme nur ein Bild, wenn ich Core AVC (das habe ich gekauft) deaktiviere. Was habe ich gemacht.

    @ Selur

    Dein Hinweis hat die Erinnerung in mir wachgerufen, dass einige Versionen des Haali Splitters nicht mit Core AVC laufen. Ich habe deshalb den Haali Media Splitter völlig deinstalliert und tcmp völlig deinstalliert. Danach Haali Splitter (neueste Version) installiert und tcmp ohne Haali installiert => läuft nur wenn ich The Coere AVC deaktiviere -> mit ffdshow kein Problem


    @ Kopernikus

    Der normale Overlay Mixer erzeugt eigentlich das beste Bild im Zoom Player. Ist das bei The Core anders?


    @ All

    Sowas ist mir noch nicht passiert, brauche wirklich Hilfe ;)


    Edit:

    Habe gerade alles nochmals deinstalliert und installiert und stelle fest, dass mich der Installer von tcmp nichtmehr fragt, ob er den Haali Media Splitter installieren soll?????

    Also ich stehe vor einem Rätsel. Sofort wenn ich den support von h264 in ffdshow aktiviere spielt tcmp das Video ab ????

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • OK, wenn Ihr keine Idee habt, dann frage ich mal Beta Boy.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Puuuhhh ist das frustrierend. Ich glaube langsam. tcmp unterstützt keien Core Filter. Ohne Core Filter läuft alles sehr gut :(

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat

    tcmp unterstützt keien Core Filter.

    Macht bei mir keinerlei Probleme und ich spiele eigentlich alles außer normalen DVDs mit dem TCMP ab und verwende für AVC auch den CoreAVC Codec.
    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/http:%5C%5Cwww.selur.info%5Ctmp%5Ctcmp.png][Blockierte Grafik: http://www.selur.info/tmp/tcmp.png]
    Cu Selur

  • @ Selur

    Hast Du irgendwelche Filter disabled (black listed)? Oder andere bevorzugt (summoned)?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • den VMR9 bevorzuge ich (da sonst irgendwelche Untertitel nicht angezeigt werden), aber geblacklisted hab ich nix. (geht aber auch wenn ich nix bevorzuge)

    Hab aber im Gegensatz zu Dir:
    1. den CoreCodec DynEQ und den WPW deaktiviert
    2. in ffdshow die RAW Unterstützung deaktiviert

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    Hab aber im Gegensatz zu Dir:
    1. den CoreCodec DynEQ und den WPW deaktiviert



    Wie geht das? :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • OK ich gebe auf und benutze weiter den ZoomPlayer oder MPC :(

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!