Motion Menü (Video aber nicht im Background - Anfänger Frage)

  • Hallo,

    nachdem ich nun 2 Stunden verzweifelt die Boardsuche benutzt habe und irgendwie keine brauchbare Antwort auf meine zugegeben einfache Newbiefrage gefunden habe, dachte ich, ich starte einfach einen neuen Thread.


    Mein Problem:
    Benutze DVDLapPro und würde gern ein Motion Menü erstellen, bei dem das Video jedoch nicht den ganzen Hintergrund ausfüllt sondern nur einen Teilbereich des Menüs (Hintergrund soll ein anderes Video sein oder event. ein Bild)

    Desweiteren habe ich noch nicht rausgefunden warum bei meinem Video im Background (welches ich in Intro Cell 1 - Loop Cell 2 - und End Cell 3 unterteilt habe) der Ton bei End Cell 3 ausfällt, bzw. nicht zu hören ist, was hingegen bei der IntroCell1 und der LoopCell2 funktioniert.

    Hoffe ihr könnt mir bei meinen kleinen Anfängerschwierigkeiten weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal im voraus &

    MfG
    MichiK

  • Problem 1: Einfach das Video aus dem Previewfenster (!) ins Menü ziehen, Größe anpassen, Motion Menue rendern nicht vergessen!

    Problem 2: Der Loop wird nur in Cell 2 gespielt. Cell 3 wird erst angesprungen, nachdem ein Button ausgewählt bzw. angeklickt wird (Outro). Willst Du das nicht, lass Cell 3 und damit das Outro weg.

    Gruss BJ1

  • Zitat von BJ1

    Problem 1: Einfach das Video aus dem Previewfenster (!) ins Menü ziehen, Größe anpassen, Motion Menue rendern nicht vergessen!

    Problem 2: Der Loop wird nur in Cell 2 gespielt. Cell 3 wird erst angesprungen, nachdem ein Button ausgewählt bzw. angeklickt wird (Outro). Willst Du das nicht, lass Cell 3 und damit das Outro weg.

    Gruss BJ1

    Zu 1:
    Habs hinbekommen! (danke für den Tip mit dem Rendern!)


    Zu Problem 2:
    Es besteht weiterhin, ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden.
    Mein Ziel ist es ein Outro hinzubekommen.
    Bei meinen Versuchen ging das eine mal der Sound beim Outro nicht und diesmal spielt er das Outro (in Cell 3) überhaupt nicht erst ab, wenn ich auf einen Button klick.

    Vielleicht hat noch jemand nen Rat?

    MfG
    MichiK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!