Ntsc - Pal - Vob

  • Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher ob ich mein Problem im richtigen Unterforum einbringe aber ich frage halt mal:

    Also ich habe eine Video Datei .VOB die in Dolby Digital 5.1 und in NTSC ist.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Video in Pal zu konvertieren ohne den 6ch Ton zu verlieren?

    Bitte um Hilfe!

  • :welcome:

    BeSweet AC3 nach AC3 mit Framerate Konvertierung.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Erst mal danke für die Antwort!
    Aber ich kenne mich mit BeSweet nicht so gut aus, was muss ich da genau einstellen? und kann BeSweet nicht eigentlich nur Audio umrechnen?

    MfG Oli

  • Deine VOB demuxt du mit ProjectX.
    Ich gehe davon aus , was er sagt , also nur eine VOB...
    Project erstellen mit DGIndex in AviSynth laden.

    Wenn's 29.97 fps ist , dann erst auf 23.976 bringen , heißt glaub ich IVTC.
    Dann per AssumeFPS auf 25 fps bringen resizen und durch den MPEG2-Encoder deiner Wahl jagen.

    Die AC3 mit BeSweet und der Soundtouch-Funktion auf 25fps bringen und wieder in AC3 encodieren.

    Das ganze dann mit IFOEdit wieder zu ner DVD machen , und dann kannste Keks freuen. Bei Fragen einfach posten.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Eastermeyer, Du bist zu schnell.

    man muss erst feststellen, welche Art von NTSC vorliegt
    a) NTSC-FILM -> IVTC und dann Speedup auf PAL (braucht Audio Rekodierung)
    oder Pulldown auf PAL (Keine Audio rekodierung nötig)
    b) NTSC-Video oder Hybrid -> Normwandlung ohne Speedup (Audiorekodierung erübrigt sich auch hier)

    dann kann man daran gehen, das ganze zu wandeln.
    Denn wie Du siehst ist die Audio Rekodierung nur für den Speedup nötig.