DVDtoOgm - Mein Ogg/Ogm-Encoder im Stil von GKnot

  • So Leute,

    schon seit letztem Jahr bin ich eifrig am programmieren...

    Mein Ziel ist es einen DivX / Xvid Encoder im Stil von GordianKnot zu schreiben, der Ogm Dateien mit Kapiteln, Untertiteln und Kommentaren erzeugt.

    Auch wenn meine Version noch nicht sehr ausgereift ist und vermutlich noch einige Bugs aufweist, dachte ich, ihr wollt vielleicht in wenig Testen.

    Besucht also meine Seite und schaut euch das Tool an!

    [.: Klick hier :.]

    Dieser Thread soll Raum für Kritik, Anregungen und Probleme bieten.

    Ich würde mich sehr über rege Beteiligung freuen und hoffe, dass mein Tool nützlich ist...

  • Das Programm ist ja mit 266 kB zeimlich lütt. Den Rest habe ich schon. Dann werde ich mich auch mal damit beschäftigen, obwohl AVI nicht so mein Ding ist. G-Knot fand ich eigentlich umständlich. Hatte nach zwei Stunden noch nichts Sichtbares fertiggebracht und es dann mit Flask gemacht.

    Gruß Frank

  • Soweit ich das überblicke handelt es sich um eine Weiterentwicklung von AVI. So in etwa wie die DVD zur VCD.

    Und ich merke, auf dem Gebiet bin ich zurückgeblieben. Das muss ich wohl mal ändern.

    Gruß Frank

  • Hallo DVD,

    habe nun ich einen ersten Blick geworfen und ein paar Klicks gemacht. Was mich stört ist, dass bis auf VirtualDubMod alle Programme im selben Verzeichnis wie die DVDtoOgm.exe liegen. Da wäre meiner Ansicht nach eine Gliederung wie bei DVD2SVCD in Unterverzeichnis (wenigstens eins) günstiger. Da muss ich auf jeden Fall eine Verknüpfung erstellen.

    Jetzt sehe ich noch einmal nach, welche Programme ich genau brauche. Dann geht es besser und schneller.

    Gruß Frank

  • So, noch kann man nicht von einer beta oder final reden, aber ich habe wieder ein wenig hinzugefügt:

    Hoffe, dass wirklich einige Bugs behoben sind...

    Würde mich freuen, wenn ihr wieder so zahlreich testet und postet. Ich habe keine eurer Ideen vergessen, aber es dauert halt alles seine Zeit. GordianKnot ist auch nicht von heute auf morgen entstanden...

    http://mitglied.lycos.de/delphitools/DVDtoOgm/Main.htm

  • Hallo Leute,

    also ich stelle mir auch nur ogm Files her. Das lässt sich aber auch mit GKnot recht einfach mit ein paar kleinen Zusatztools machen. Einfach die Filmdatei kodieren, die Sounddatei mit OggMachine zu einer .ogg Datei wandeln, und dann mit Vdubmod zusammenführen !
    Du könntest aber

    1. evntl. DVD2SVCD implementieren ( dann hätte man wirklich ein sinnvolles Universalproggi :) )
    2.Vieleicht eine erhöhte Anzahl von Codecs implementieren ( GKnot : DivX 3,5 )

    hoffe, dir damit noch einpaar programmierenswerte Anregungen gegeben zu haben!

    hannibal

  • So, habe die Möglichkeit mit den Codecs überdacht und eingearbeitet...

    Changelog:

    Link:

    http://mitglied.lycos.de/myDVDnet/Main.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!