divx Tonspur trennen

  • Hallo,
    dann achte aber auch auf die Framerate. Dein englisher Film hat vielleicht eine Framerate von 23.976 oder noch schlimmer 29,970 FPS. Dann mußt du entweder den Film oder die Tonspur anpassen. Am besten du änderst die Framerate vom Film das geht auch mit VirtualDub.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    wenn du ein Avi ohne Sound haben willst, dann lad dein Avi in den Mod unter Video Direct Stream Copy und unter Audio stellst du no Audio ein. Dann gehst du auf Speichern, wenn der Mod fertig ist hast du ein Avi ohne Ton.
    Du kannst aber auch dein Audio Stream von deinem alten Avi einfach überschreiben, wieder dein Avi laden unter Audio das Format aussuchen dein neuen Audio Stream wählen dann auf Speichern.

    MfG
    Morpheus

  • Eine Anregung für die nächste Version von DVD2SVCD wäre, wenn man ein divx mit 2 Tonspuren hat (engl. + deutsch) diese dann auch auswählen kann.

    Im Moment erkennt das Prog nur eine (nämlich die Hauptspur).

    Also muss man auch mit VirtualDubMod zum Beispiel die File neu konvertieren und kann danach erst dvd2svcd starten.

    ;)

  • hi Morpheus

    alten Avi einfach überschreiben, wieder dein Avi laden unter Audio das Format aussuchen dein neuen Audio Stream wählen dann auf Speichern. ???
    Es gibt einige Arten zu speichern, welches Menü soll ich da nehmen?
    save as avi ?
    thx
    Bille

  • wenn du nur ein avi haben willst SAVE AS AVI
    wenn du aber OGM nutzenwillst geh auf OGM->SAVE AS OGM


    Es ist immer von vorteil zum DEMUXEN den vdubmod zu nehmen, den mit der alten methode über nandub kann es zu problemen kommen, das nandub in die tonspur einen wavheader reinbaut.


    Zitat

    PS Um das Chaos perfekt zu machen großes Grinsen Kann ich den eine svcd Tonspur zu meinem divx passend machen?


    jope sicher geht das.
    mp2 file rausmuxen (mit bbmpeg oder tmpeg, weis ned was da geht)-->Tonspur in besweet laden-->in mp3 codieren-->mit vdubmod wieder muxen
    ABER VORSICHT, EIN WEITERES CODIEREN DER TONSPUR HEIST WIEDER QUALITÄTSVERLUST.


    :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!