DVD 60 min und 224 kb

  • hi Leutz,
    ich hab da son Problemkind :D
    Ich möchte eine Musik DVD (60 min) auf zwei svcd's rippen (ton 224 kb).
    Kann mir jemand mal die Max und avg Zahlen nennen?
    thx
    Bille

  • Hallo Bille

    bei 80 min-Rohlinge sind das eine avg ~ 3400. min = 2550, max = 4500. Das geht ja schon in den Bereich von miniDVD.

    Bei einer Musik-SVCD würde ich auf jeden Fall die vollen 384 kb/s bei Audio nehmen. Dann sind es noch avg. 3250, min 2440, max 4330.

    Gruß Frank

  • Hallo,
    zum Bitraten ausrechnen kannst du FitCD benutzen da gibt es nichts besseres. Einfach mit DVD2AVI eine Projekt Datei erstellen in FITCD laden dann kannst du genau sehen wie die Bitrate sein soll. FitCD
    findest du hier, und eine Anleitung findest du hier wenn du Avisynth nicht benutzen willst dann ist für dich nur das obere Fenster wichtig.

    MfG
    Morpheus

  • Mom, das ist eine kritische Größe. Wenn du zwei Rohlinge voll aureizen möchtest, würde die Bitrate über 3000 kbps steigen. Ob das dein Player mitmacht?

    Bei einer Musik-DVD wird wohl eher der Musikgenuss im Vordergrund stehen und nicht so das Bild. Spare am Bild. Benutze als Auflösung nur 352 x 576. Für dein Vorhaben hat die Videospur etwas unter 1600 kbps. Bei der von mir angesprochenen Auflösung würde das Bild weicher werden und die Bitrate ausreichen, das es zu keinen Macroblöcken käme. Benutze dafür eine 78er oder 99er Matrix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!