Bilder mit xvid encodieren

  • Klappt super leider aber nicht bei mp4's. Da erscheint ein Bild und der Rest ist weiß:-(

    Code
    ffmpeg -i final/pic2mov.avs -i final/25fps.mp3 -aspect 4:3 -vcodec h264 -g 250 -vlevel 13 -s 320x240 -r 25.00 -b 192 -qmin 2 -qmax 40 -acodec aac -ac 2 -ar 44100 -ab 48 final/avs_ipod.mp4
  • dann mußt Du halt Dein Audio mit in AVS nehmen.
    * Und wie sieht Dein AVS überhaupt aus?
    * Und wie lang ist das MP3?
    * Warum willst Du überhaupt -r 25 machen?
    * kannst Du nicht mal Deine Sourcen, die Du verwendest irgendwo hinpacken und auch Dein Ergebnis? Und dann was Du willst. Immer kommt irgendwann mal was neues ( bist irgendwie zu selten hier) :)


    Und überhaupt ffmpeg ist nicht unbedingt zur Videoverarbeitung geeignet. Es mag im Bereich Linux gelden, weils nichts besseres gibt. aber in Windows. Als schnellen Test ok. aber nicht als HQ Final.

  • Hier nun das avs:

    Code
    ImageReader("001.jpg",start=0,end=0,fps=0.25,use_DevIL=false,info=false)
    ConvertToYV12()
    AssumeFrameBased()

    Die mp3 ist 2sec. lang, muss die Länge genau mit dern Endlänge des "Bild-Clips" übereinstimmen? Mit dem AVI-File hats geklappt.

    -r 25 weil die Files auf den iPod sollen, und der arbeitet halt mit 25fps:-)

    ffmpeg verwenden ich halt wal das ganze auf linux laufen soll.

  • tja ob ffmpeg auch I-Pod kompatibles MP4 erzeugen kann, wage ich doch zu beschweifeln.

    Und im Normalfalle muß das Video mit dem Audio Syncron übereinstimmen. Ich hab zwar erfolgreich 25Frames Video + 3min Audio zu MP4 muxen können und laufen tut es auch meinem Standalone Player auch, jedoch ist dies bestimmt nicht Standardgerecht.

  • Also auf dem iPod laufen die Videos auf jeden Fall, das hab ich schon probiert.

    Wie kann ich das Audio denn direkt in das AVS? Theoretisch brauch ich für das Video
    auch keinen Ton, das mp3-File enthält nur Stille bei mir. Ohne Tonspur hab ich ansonsten
    Probleme beim Mergen.

  • Nachtrag: leider habe ich keinen IPod, ich bin mir aber sicher, das hier einer einen für mich Übrig hat. Damit ich das besser testen kann, bis dahin:
    http://www.apple.com/de/ipod/specs.html

    Zitat

    H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

    MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

    Lustig ist nur, das ITunes ein Video von mir nach Ipod so wandelte:
    H.264 320x134 23.98fps // AAC Stereo

  • Wie gesagt, mit ffmpeg Videos für den iPod zu produzieren ist kein Problem. Habe seid heute leider ein ganz anderes Problem, ffmpeg (auf Linux) unterstützt seid kein Avisynth:-(

    Kriegt man das irgendwie auch nur mit ffmpeg hin? Ohne das Problem bei xvid, und das auch nur ein Bild als Quelle verwendet wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!