Welchen Lautsprecher? /TV

  • es gibt da einen Yamaha Ysp 1000 und 800
    ich suche einen der kompakt ist
    wo man einen Röhren TV anschließen kann
    wenn man keinen Platz für Satellitenboxen hat und Verstärker oder Stereoanlage
    und trotzdem guten Sound will

    Was gibts da für Auswahl?
    und wie ist der Yamaha?

    Dann noch zu Plasma / LCD / DLP Rück

    Stimmt es das man derzeit mtitels Kabelanschluß oder Satellit, egal was, mit Plasma abstürzt wenn man ein gutes Bild will?

    ein Röhren TV ist viel besser mit 82 cm als ein Plasma vom Bild her bei Pro 7 über Satellit da das Bild zu sehr aufgeblasen wird.

    In den Usa hat angeblich jeder schon längst HDTV
    stimmt das?

  • das klingt schlimm
    ein Verkäufer vom Saturn hat mir gesagt, ds es dort schon gang und gebe ist das man HDTV sendet. Und angeblich gibt es bei den TV´s keine PRobleme, das Bild ist irre super.

    Ich habe den Technischen Support bei Pioneer angerufen.

  • Für Empfehlungen bei Lautsprechern usw. schau mal hier vorbei, haben auch eine Sektion für (HD)TV's.
    _______

    Das in den USA HDTV gang und gäbe wage ich auch zu bezweifeln, ich kenn das höstens von Japan. Und uns bringt das eh (noch) nichts, da die Ausstrahlung in HDTV noch sehr dürftig ist bzw. es mit HD-DVD/BD (noch) eher mau aus sieht, ... ganz zu schweigen von Kopierschutz und HDCP. Kurz und bündig: Ich würde noch keinen HDTV kaufen.

  • Überall werden HDTV TV´s angeboten, und jeder Verkäufer ist davon begeistert. Die müssen doch wissen was sie verkaufen. und der Kopierschutz ist ja egal. 1. hat man als Sammler Original DVD´s, 2. gibt es genügend Software den zu umgehen am Computer beim Kopieren von Verleih DVD´s und 3. Was hat das mit Hd-DVD BD zu tuN? was ist das eigentlich? danke fürn link

  • Überall werden in D Radarwarner angeboten und die Verkäufer sind begeistert .
    Was habe ich davon ?
    Ich darf sie nicht benutzen und ob sie was taugen merke ich erst wenn ich eins gekauft habe .

    Zitat

    Die müssen doch wissen was sie verkaufen

    oder auch nicht . Wie gut ist denn die Beratung bei "Geitz ist geil" wenn du mit einem Problem kommst das nicht zum Grundwissen gehört?
    Die haben mir auch einen Adapter SVHS- Composide verkauft den ich brauchte weil mein TV svhs nicht in Farbe wiedergeben kann.
    Das geht mit dem Adapter immer noch nicht.

  • Also:
    1. Mach ich den HDTV/HDCP/DRM-Beschiss trotzdem nicht mit, vor allem weil mir HD nichts bei meinen DVDs bringt. Noch weniger bei meinem analogen Kabelanschluss
    2. ist das in D verboten!
    3. high definition
    4. Vorsicht

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wieso sagt dann jeder Verkäufer wie gut HD TV ist, du hast ja sicher schon im Media Markt oder woanders das Bild gesehen von Premiere HD, das ist doch spitzen mässig. und verboten heißt nicht möglich. Also ich finde das der Kopierschutz bei DVD´s egal ist. Die Firmen müssen sich ja auch schützen.

  • Du musst Zeit haben...

    Zitat von Herman1

    Wieso sagt dann jeder Verkäufer wie gut HD TV ist,

    Weil die 1. keine Ahnung haben und zweitens was verkaufen wollen. Deswegen heißen die auch so. ;)

    Zitat von Herman1

    du hast ja sicher schon im Media Markt oder woanders das Bild gesehen von Premiere HD

    Nein, die lassen meistens analoges Zeug laufen.

    Zitat

    das ist doch spitzen mässig.

    HD mag auf einem HD-TV gut aussehn, bringt mir aber nichts. Werde kein Premiere kaufen (auch kein RTL ;) ), WM schau ich in der Kneipe (würd sich aber eh nicht lohnen). Zitat von http://heise.de/Forum (sinngemäß): "Toll, dann kann ich mir in HD anschauen wie ein Spieler auf den Boden rotzt!".

    Zitat von Herman1

    und verboten heißt nicht möglich.

    Was für ein Schwachsinn... :ani_lol:

    Zitat von Herman1

    Also ich finde das der Kopierschutz bei DVD´s egal ist.

    Ich nicht!

    Zitat von Herman1

    Die Firmen müssen sich ja auch schützen.

    Firmen müssen sich gegen Kunden schützen?!

    @Mods: Wenn's euch zu blöd wird, schließt den Thread einfach. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wenn HD nicth so gut wäre, wieso wird es dann überall angeboten?
    Sieh dir mal Premiere HD an auf einem HD TV, das ist irre gut und die Zeilenauflösung besser.

    Und was für ein TV Gerät sollte man sich dann kaufen wenn man mehr als 82 cm Bild Diagonale haben möchte?

    und vor allem, wie im Thread Beginn, welcher Lautsprecher ist jetzt der richtige?

  • Zitat von Herman1

    Wenn HD nicth so gut wäre, wieso wird es dann überall angeboten?

    Hä? Ist alles was verkauft wird toll?! :huh: Ich gehe davon aus, dass der Grund, wie bei allem was verkauft wird, folgender ist: Geld verdienen!

    Zitat von Herman1

    Sieh dir mal Premiere HD an auf einem HD TV, das ist irre gut und die Zeilenauflösung besser.

    Lies noch mal die letzen beiden Posts von mir. Was meinst du mit Zeilenauflösung?

    Zitat von Herman1

    Und was für ein TV Gerät sollte man sich dann kaufen wenn man mehr als 82 cm Bild Diagonale haben möchte?

    Das da zum Bleistift.

    Zitat von Herman1

    und vor allem, wie im Thread Beginn, welcher Lautsprecher ist jetzt der richtige?

    Hab schon im ersten Post nicht gewusst, was du eigentlich willst. Kannst du das mal ordentlich formulieren? Außerdem wäre es gut, wenn du uns Links zu den Geräten gibst. :google: ist your job!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • also das mit dem Kopierschutz von der Mr Smith dvd kannte ich vom Hören Sagen
    also wenn du einen DVD Player hast und eine DVD mit so einem Kopierschutz ist es egal, so lange du den nicht kopieren willst den Film

    mit Lautsprecher meine ich
    Es gibt ja sehr viele Lautsprecher
    Ich habe weder Platz für Satellitenboxen noch Subwoofer und ähnliches
    Ich habe einen gesehen,


    http://www.3dheimkino.de/YAMAHA%20YSP%20-%201.htm


    wo ich nicht weiß ob der gut ist oder nicht, ob man den an einem Röhren TV anschließen kann und so guten Sound hört wie andere mit 5.1 system, wie es der Verkäufer zusicherte


    vom TV her ist der die einzige wahl bis jetzt


    http://www.hammerpreise.at/panasonic-th42pv60e-p-3227.html


    aber da kenne ich nicht so viele Leute die das schon haben

  • Zitat von Herman1

    also das mit dem Kopierschutz von der Mr Smith dvd kannte ich vom Hören Sagen

    Immerhin.

    Zitat von Herman1

    also wenn du einen DVD Player hast und eine DVD mit so einem Kopierschutz ist es egal, so lange du den nicht kopieren willst den Film

    Für CSS mag das gelten. Lassen wir das.

    Zitat von Herman1

    Ich habe weder Platz für Satellitenboxen noch Subwoofer und ähnliches
    Ich habe einen gesehen,

    Wow, du hast 1000€ für eine Soundsystem aber kein Platz für ein paar Boxen?! Du kannst es bei deinem Verkäufer doch bestimmt ausprobieren, oder? Oder du vereinbarst einen Vorführtermin dort, geht ja auch. Alternativ hast du ja 2 Wochen Rückgaberecht, wenn du etwas übers Internet kaufst, dann kannst du es daheim ausprobieren. Auf jeden Fall bin ich auf deine Meinung über das Teil gespannt.

    Zitat von Herman1

    ob man den an einem Röhren TV anschließen kann

    Hier siehst du die Anschlüsse von dem Gerät. Kannst also auch nen TV über 3,5Klinge (auf Chinch) anschließen. Aber ob der Sound dann noch so genial ist.... :lol:

    Zitat von Herman1

    vom TV her ist der die einzige wahl bis jetzt

    Wieso? Was ist denn mit dem von mir verlinkten nicht ok? Bzw. was ist an diesem Plasmafernseher besser?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • nun den Yamaha Lautsprecher habe ich mir angehört in einem Raum wo 50 Lautsprecher standen, wo nichts vesperrbar ist, und wo der Ton sicher nicht so gut ist wie in einem Leisen Zimmer und da mußte ich froh sein ds in dem Saturn nicht noch 100 TV´s liefen gleichzeitig.

    Jedenfalls hat mir der Verkäufer gesagt, das ist die beste Wahl, von einem andren Profi wiederum hörte ich, lass die FInger weg davon, das ist nicht gut. Mein Platz ist sehr begrenzt, aber was gutes möchte ich trotzdem.

    Wegen dem TV, der Panasonic scheint gut zu sien, aber ich kenne wiederum einen der meint ein Plasma TV kann nie so gut sein wie ein Röhren TV auch wenn er 29 Milliarden Farben hat, weil das Bild eben aufgeblasen wird.

    HDTV ist gut aber unnötig, und alles mit HDMI Anschlüssen bringt vielleicht einem DVD Film was, aber nicht wenn du Kabel 1 oder Premiere Discovery guckst, ersteres hat sowieso ne miese Qualität beim Senden, zweiteres ist sowieso in guter Qualität.

    Also da stehe ich momentan an. Obwohl mir der Panasonic von den Daten und den Erzählungen sicher zusagen würde vielleicht.

    das mit dem Kopierschutz und CSS wieso das schlecht ist habe ich noch nicht verstanden.

  • wenn du meinst das der Ton bei dir besser ist dann kaufe halt den Lautsprecher wenn der Verkäufer dir zusichert dass du den Lutsprecher wieder zurückgeben kannst wenn du mit Ihm nicht zufrieden bist.
    Dasselbe kannst du ja auch mit dem "TV, der Panasonic" machen.
    Wenn du dem Laden mit der Rücknahme und Geldzurück nicht so ganz vertraust kannst du es dir ja auch schriftlich geben lassen.
    Wenn dein Verkäufer von der Leistung seiner Produkte überzeugt ist kann er dir ja jederzeit so eine Zusage/Garantie geben

  • Anscheinend hat hier keiner so ein Teil und deshalb kann dir auch niemand irgendwelche "Informationen" geben. Wobei das ganze eh sehr subjektiv ist. Folglich hast du nur eine Möglichkeit: ausprobieren!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nun es gibt so viele Lautsprecher und außer dem Yamaha habe ich noch keinen gesehen der nicht so groß ist. Aber ich bin sicher das es noch andere gibt, nur weiß ich nicht welche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!