Encore: Zurück nach Kapitel?

  • Hallo,

    ist es möglich innerhalb eines Schnittfensters zu definieren das nach jedem Kapitel die DVD zurück ins Kapitelmenü springt, also ohne das der Film jetzt in einem durchläuft?

    Noch eine kleine Frage:

    Die Schaltflächen meines Kapitelmenüs sind animiert. Jetzt würde ich die Schaltflächen noch gerne ein bisschen verzerren, unter Photoshop klappt das ganz gut und auch unter Encore sieht es so aus wie ich es haben will, allerdings springen die sofort wieder auf die Ursprüngliche Ansischt sobald ich sie neu Verknüpfe oder ich das Menü rendern lasse!? Was mache ich falsch?

    EDIT: Mein erstes Problem habe ich durch Kapitelplaylists gelöst, bleibt jetzt nur noch die Geschichte mit den Schaltflächen. Hat keiner ne Idee?

  • Im Allgemeinen sorgt man für das Zurückkehren zum Ende eines Kapitels, indem man am Anfang des Kapitels ein "Cell Command" definiert; wie Encore das aber konkret regelt, kann ich mangels Software nicht sagen.

    Wer öfters hin und her springt, der sollte zur Sicherheit vielleicht auf die letzte halbe Sekunde jedes Kapitels eine Kapitelmarke setzen, dann kann man auch mit einem Vorwärtssprung zum Ende ins Menü zurückkehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!