ECL Tool für "dropped frames"

  • Diese Frage wollte ich schon längst gestellt haben habe es aber immer wieder verpennt.
    Stellt euch folgendes Problem vor: es ist Sommer, im Zimmer herrschen Temeperaturen um die 28 Grad, der Prozessor wird dabei gerne auch mal zu warm und bricht das Encoding einzelner Dateien ab und es fehlen somit Frames. Beim Rebuilden merkt der DVDRb das ja direkt und schreibt das hin ("Possible dropped frame(s) [ 501 ] noted in this segment, continuing..."). Das ganze stört mich bei 2 oder 3 Dateien ja nicht, bei der Hitze kann es aber auch mal zu über 10 kommen. Die dann alle einzeln einzulesen und mit dem ECL Optimizier immer die Bitrate rauszusuchen erfordter eine Menge Geduld und Zeit. Diese Zeit würde ich gerne sinnvoller nutzen,
    Ich frage mich deswegen, ob es irgendein Tool oder eine Möglichkeit gibt die alle betroffenen AVS-Files in windeseile einliest und eine ECL-Datei mit allen im DVDRb eingestellten Werten (Passes, VBitrate etc.) ausspuckt, damit ich das nicht selber machen muss.

    Weiß da jemand etwas? :)

  • Zitat von n3x0r

    Stellt euch folgendes Problem vor: es ist Sommer, im Zimmer herrschen Temeperaturen um die 28 Grad, der Prozessor wird dabei gerne auch mal zu warm und bricht das Encoding einzelner Dateien ab und es fehlen somit Frames. ****
    Ich frage mich deswegen, ob es irgendein Tool oder eine Möglichkeit gibt die alle betroffenen AVS-Files in windeseile einliest und eine ECL-Datei mit allen im DVDRb eingestellten Werten (Passes, VBitrate etc.) ausspuckt, damit ich das nicht selber machen muss.

    AARRGGG, das ist ja wie in der Politik, da wird versucht an den Auswirkungen rumzuschrauben, als das Problem zu bekämpfen. :so-nicht:

    Wenn Du Probleme mit Deiner Hardware/Hitze hast, mußt Du dort etwas machen und nicht hinterher.

    Versteh das ECHT NICHT!

  • Danke für den Tipp werde das mal ausprobieren ;). Edit: Danke! Ist eine gute Idee :).

    Wenn du mir einen günstigen (!) Kühler für meinen AMD Athlon XP 3000+ empfehlen kannst, bitte ;). Das Gehäuse ist offen, hat zwei Kühler drin und der Prozzi liegt unter einem Arctic Cooling-Kühler ;).

  • Nein, nicht übertaktet. Wenn ich das wüsste würde ich nicht fragen ;). Kann schon gut sein, dass er das macht aber der CCE stürzt trotzdem ab. Bei ungefähr 64° C oder so quittiert er ganz den Dienst und stoppt alles. Allerdings habe ich gelesen dass der AMD Ahtlon noch etwa 15 Grad Celsius mehr verträgt. Weiß jemand wie ich diese "Abschaltgrenze" etwas erhöhe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!