• Heute morgen hatte ich eine email in meinem gmx-postfach, in der die Rede von save.tv war. save.tv ist wohl ein online-videorecorder. Da ich die Möglichkeit habe, dass Produkt 30 Tage kostenlos zu testen, habe ich mich dort mal angemeldet, streng nach dem Motto: Gucken kostet ja nix!

    So, ich hatte aber nicht vor für diesen Verein Werbung zu machen, sondern mich interessiert vor allem, ob hier jemand diesen Service von save.tv schon einmal in Anspruch genommen hat.

    Nachteil des ganzen ist allerdings schon, dass die Aufnahmen automatisch ins wmv-format convertiert werden (ca. 900 kbit).

    Naja mal schauen, was qualitätsmässig dabei rumkommt. Praktisch finde ich wiederum, dass man 50 h auf seine gemietete Festplatte aufzeichnen kann. Auf diese Weise muss man auch im Urlaub nicht auf seine Lieblingssendungen verzichten.

  • Kurzes sample oder ein paar Screenshots von deinem Test wären nett. :ja:

    Dazu vielleicht interessant: http://www.heise.de/newsticker/meldung/73977

    Zitat

    Seit Mitte 2005 haben jedoch bereits verschiedene Gerichte im Wege von einstweiligen Verfügungen die Aufzeichnungen von Fernsehsendungen einiger Privatsender durch die Netlantic GmbH auf deren Seite https://localhost/www.shift.tv verboten – wodurch sich auch das eingeschränkte Senderangebot erklärt. So urteilte beispielsweise das LG Leipzig im Mai 2006, dass Online-TV-Recorder gegen das Urheberrecht von RTL verstoßen. c't hatte sich in der Ausgabe 7/06 ausführlich mit den Diensten und der rechtlichen Einschätzung des Angebots auseinandergesetzt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wollte gerade CT TV probeweise aufzeichnen lassen,aber meine Emailadresse bei spamgourmet wurde nicht akzeptiert.
    Aber nach zwei Minuten hatte ich folgendes im Briefkasten (auf der angeblich nicht akzeptierten Email Adresse)

    Hallo,

    herzlichen Willkommen bei den TV-Programmtipps von Save.TV.

    Wie gewünscht, erhalten Sie ab sofort redaktionell ausgewählte TV-Programmtipps mit Bild-/Textbeschreibung.
    (habe ich nicht gewünscht )
    Selbstverständlich können Sie sich von diesem kostenlosen Service in jedem Newsletter problemlos abmelden.

    Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Save.TV - Team

    Hinweis: Eine Antwort an die Absenderadresse ist leider NICHT möglich!
    Für weitere Anfragen wenden Sie sich an unser Support-Team:

    :so-nicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!