Hauppauge PVR-USB2 erzeugt Nachzieheffekte

  • Hallo!

    Mir fiel auf, dass die o.g. TV-Karte bei schnellen Szenen Nachzieheffekte erzeugt. Ich nehme an, dass das am integrierten Mpeg2-Encoder liegt.
    Kennt noch jemand hier das Problem?

  • Hallo
    Ich weiss nicht ob ich dir helfen kann da ich eine PVR 150 habe, diese Nachzieheffekte scheinen einen zu hoch eingfestellter "Motion Blur" effekt zu sein. Bei mir war das Problem das die Pics zu "weich" waren da war der Blur-Wert auch zu hoch eingestellt (driver standart). Da ich nicht genau weiss ob das dein Prob ist hier mal ein link zu einem WinTV Forum (leider in engl.)

    hier http://www.shspvr.com/smf/index.php?topic=7571.0
    der Link zum Thread für einen Hauppauge Tweaker.
    static Temporal Filter (Blur) runterdrehen Standartwert ist 8

    und hier http://www.shspvr.com/smf/ zum Forum selbst dort wird auch deine WinTV behandelt

    Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben

    edit: Ich glaube da habe ich etwas falsch verstanden/beschrieben dieser Nachzieheffekt nennt man "Motion Blur" erreicht wird das durch einen zu hohen Blur Wert. Wenn ich mich irre lerne gerne dazu


    Gruß Blademaster

  • Hey, danke für den Tipp.
    Mit den Einstellungen für die 250 kann ich was für die USB2-Variante ändern, aber einen Blur-Wert lassen sich nur für die 150 und die 500 einstellen.
    Im Forum habe ich auch schon (mit meinen miserablen Englischkenntnissen) gesucht und auch 2 Threads gefunden, in denen das Problem angesprochen wird, allerdings sind die jeweils ohne Antwort.
    Schade. Aber vielleicht finde ich noch was, jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.

  • So, habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert, was ich gefunden habe. Verschiedene Tweak-Tools funktionieren nicht und auch ChrisTweak, mit dem es ein paar Tage lang ging, verweigert nun den Dienst (Neuinstallation aller beteiligten Komponenten führt nicht zum Erfolg.).
    Hat vielleicht noch jemand, der das selbe Problem hat, eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!