von Mini DVD zur DVD

  • Hallo alle zusammen,

    hab einen Mini-DVD Camcorder und wollte meine Aufnahmen von verschiedenen Mini-DVD's zu einem Film auf eine DVD mit Nero brennen.
    Nur liegt mir jede Mini-DVD jeweils separabel mit den Datein

    VIDEO_TS (VOB), VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO, VTS_01_0.BUP, VTS_01_0.IFO, VTS_01_1 (VOB)

    vor. Um sie zu brennen brauch ich ja eine einheitliche d.h. gesammte .VOB, .IFO und .BUP, oder? Mit Ifoedit hab ich schon rumgespielt kenn mich aber offengestanden GARNIX aus und brauche dringen Hilfe!!!! (kämpfe jetzt schon über ein Monat damit herum:( :( :( )

    Herzlichen Dank an alle die mir helfen

  • Hallöchen,

    hab mir DvdReMake Pro besorgt, schaffe aber gerade mal ein Menü mit DVD1, DVD2 etc. zu machen. Wo jeder Film einzeln abrufbar ist. Möchte aber EINEN zusammenhängenden Film. Wer kann mir sagen wie das geht bzw. mir nen Link zu ner guten Anleitung zu diesem Thema schicken?:( :( :(

    Danke!!!

  • tach auch !

    Demultiplexe Deine Files mit ProjectX oder PVAstrumento, oder TMPGENC MPEG Tools Simple demultiplex.
    (Bennene sie Files vorher in Irgendwas 01 usw. um.)

    Dann mit Cuttermaran oder MPEG2 Schnitt zu einem File zusammenschneiden. Das ist dann DVD konform und kann mit jedem DVD AuthoringTools zu einer DVD gemacht werden.

    Alternativ.
    Files auf die Platte ziehen und mit TMPGENC DVDAuthor (die 14 Tage Testversion reicht schon) zu einer neuen DVD authoren.

    Weil Video DVD ohne Authoring einfach nicht geht.
    Alternativ

    Jedes andere Authoring Programm, welches MPG 2 einlesen und verarbeiten kann.

    Gruss BergH

  • tach auch !

    MauseHerzchen !
    Natürlich geht das auch mit PGCdemux oder VobEdit.
    Da aber auf allen mini DVDs , die ich kenne, die Filme in 700-800 MB Single Files daruf sind geht das schon ganz gut so.

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    MauseHerzchen !
    Natürlich geht das auch mit PGCdemux oder VobEdit.
    Da aber auf allen mini DVDs , die ich kenne, die Filme in 700-800 MB Single Files daruf sind geht das schon ganz gut so.


    Ach leckere Käseecke,
    ich sprache NICHT von VobEdit. Denn das ist wieder eine andere Spezialsache.

    Da ich solche CamCorder nicht kenne, mir also nur vorstellen kann wie sie funktionieren, interpetiere ich mal so: lehre DVD.
    1: erste Aufnahme > VOB-ID 1
    2: zweite Aufnahme > VOB-ID 2
    3: usw....

    Natürlich gibt es jetzt nur eine VOB, jedoch mit unterschiedlichen IDs, wegen des Audio/Video Startadresse. Und genau da muß man trennen und nicht den gesammten Stream demuxen. Es kann unsyncron werden.

    Dies ist alles Theorie, weil ich nicht so ein Gerät habe.

  • Vielen lieben Dank Leute,

    habs mit DVD Shrink gemacht (zwar ohne Menü) bin aber sehr zufrieden (da es läuft:) ) wie's Katjarella gleich vorgeschlagen hat. War ganz einfach. Für die andern Ideen fehlt mir einiges an Wissen+Erfahrung.

    Nochmals Danke ohne euch würd ich noch immer dumm dreinschauen:ani_lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!