Unkomprimiertes 4:2:2 YUV Material öffnen

  • Moin,

    ich habe mit einer DecklinkKarte und einem Digital Betacam Player und Adobe Premiere Pro Material von DigiBeta auf den Rechner gezogen. 90 Minuten = ca. 140 GB.

    Nun möchte ich dieses Video RICHTIG in Avisynth öffnen. AviSource und DirectShowSource packen das irgendwie nicht richtig an.

    Mit RawSource habe ich schon probiert, aber da kommt nur Mist bei raus, egal welchen PixelType ich nehme.

    Das Material habe ich als 10bit YUV gecaptured und möchte es nun einem Encoder per AVS zuführen ...

    Gruß

    Hagbard

  • Zitat von Hagbard88


    Naja, und das möchte ich gern in Avisynth öffnen ;)

    Schüchterne Frage.
    Dürfte ich,rein interessehalber einen kleinen Ausschnitt haben ?
    Danke.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat von Hagbard88

    Schreib mir mal ne PN, dann schauen wir mal was ich machen kann ;)

    Klicke auf die Schrift "goldwingfahrer" da kannst auswählen.
    Oder lade mit -YouSendIt- oder -RapidShare- ein Schnippsel.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat von Hagbard88

    Wieviel musst Du denn mindestens haben ;) ?

    Eine Sekunde dürfte doch reichen oder?

    Egal, kann auch etwa 4 Sek, ca.92 MB. sein.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Du kannst auch einen Schnippsel auf mplayerhq.hu in den Ordner Samples/incomming hochladen. Dann steht es allen zur verfühgung in voller auslastung, ohne Werbung oder andere Schikanen die diese anderen abieter wie shareit usw haben.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Hallo

    Nimmst Du im selben Rechner mit der Decklink karte auf ?? Wenn ja, dann hast Du ein Problem...

    Prinzipiell kann man mit der Quicktimesource die Decklink QT öffnen. Wichtig ist, dass der Codec installiert ist. Hast Du auch die Hardware installiert tut das ganze mit einer 5er Softwareversion aber nicht mehr. Hier ist ein alter Treiber 4.85 gefragt. Der kann dann aber nicht mehr das Framelink.

    Framelink wäre evtl. auch noch ne Lösung. Das klappt aber nur mit Decklink avis, und die erzeugt das Deckcontrol tool nicht. Die im Framelink auftauchenden dpx files lassen sich mit immareadseq lesen.

    Gruß Harald

  • ist DigiBeta nicht mit ner DCT im Faktor 2:1 komprimiert?

    Hallo

    Wie die Digibeta aufzeichnet ist grad egal. Das Signal (Bild/Ton) kommt per SDI / HDSDI in den Rechner. Da ist es unkomprimiert. Btw, für die die so eine Maschine noch nie gesehen haben, die Digibeta spielt in der Regel auch beta SP (analog) ab und gibt sie Digital über SDI aus.


    Gruß Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!