GUI for DVDAuthor weitere Filme lassen sich nicht öffnen...

  • Hallo,

    oh Mann, total viele Info´s hier in diesem Forum, habe mich in der TV-Aufnahmen-Bearbeitung bis zu GUI f. DVD-Author durchgekämpft. Nun meine Frage:

    habe zwei aus dem TV (DVB-S) aufgenommene Filme zunächst mit PVA Strumento demuxt, mit cuttermaran geschnitten und dann mit GUI f. DVD-Author ein Menü erstellt, ein DVD-Projekt erstellt und auf eine DVD gebrannt.

    Nun lässt sich der erste Film öffnen, der zweite aber nicht.

    Wo liegt denn da der Fehler? :mad: Fehlermeldungen gab´s nämlich keine.

    Die Shrink-Funktion war nicht notwendig gewesen.

    Vielen Dank für Eure Antworten...

    Emil

  • Hallo,

    hilft das hier weiter?

    Start CaptureConsole
    Capture console running; Next command: cmd /k batchrun0.bat
    Capture console running; Next command: cmd /k MMBrun1.bat
    Capture console running; Next command: cmd /k MMBrun2.bat
    Capture console running; Next command: cmd /k TS1Brun1.bat
    Capture console running; Next command: cmd /k TS1Brun2.bat
    Capture console running; Next command: cmd /k TS2Brun1.bat
    Capture console running; Next command: cmd /k TS2Brun2.bat
    Capture console running; Next command: cmd /k author.bat
    Capture console running; Next command: cmd /k NeroBurn.bat


    Gruß

    Emil

  • Da ist schon irgendwas beim Speichern des eigentlichen Log Files schiefgegangen (die Liste der Bat Dateien wird nur verwendet wenn an irgendeiner Stelle das 'echte' Log nicht lesbar ist). Probier es mal ohne automatisch brennen, und schalte 'Temp Dateien löschen' aus.

    Was genau meinst Du eigentlich mit: ...lässt sich der erste Film öffnen, der zweite aber nicht?

    Funktioniert der Button nicht, oder ist der zweite Film gar nicht da oder wie?

    Am besten mal die gespeicherte Projekt-Datei (.gfd) anhängen.

  • Zitat von borax


    Am besten mal die gespeicherte Projekt-Datei (.gfd) anhängen.


    Hallo, ok es waren drei Filme, der dritte war sozusagen der Rest vom zweiten, den ich mit einem extra Button noch dazu genommen habe. Sieht so aus, als ob die Buttons nicht funktionieren würden.

    Habe versucht, die .gfd-Projekt-Datei anzuhängen, gehört nicht zu den erlaubten Datei-Formaten, macht er nicht.

    Inzwischen ist das Brennen aber auf einer anderen Disc geglückt, vielleicht hat das Programm zwischendrin irgendwie gehangen, wer weiß...

    Ich bin übrigens sehr angetan, wie unkompliziert sich die Filme authoren lassen.

    Bei Ifo-Edit hatte ich öfter das Problem, dass die fertigen Dateien plötzlich so groß waren, dass ich z.T. 90 Minuten-Filme shrinken musste, um zwei Filme auf einen 4,7 GB-Rohling zu bekommen.

    Woran liegt das denn? Klar senden die TV-Anstalten in unterschiedlichen Qualitäten, aber wie macht das GUI f. DVDAuthor so festplattenplatzsparend?

    Vielen Dank für Eure Tipps

    Emil

  • Zitat von Emil

    Habe versucht, die .gfd-Projekt-Datei anzuhängen, gehört nicht zu den erlaubten Datei-Formaten, macht er nicht.


    ZIP und RAR sind nicht verboten. Du kannst die Datei komprimieren und anhängen.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Inzwischen ist das Brennen aber auf einer anderen Disc geglückt, vielleicht hat das Programm zwischendrin irgendwie gehangen, wer weiß...

    Gratuliere! Wahrscheinlich beim Brennen. NeroCmd ist nicht 100% astrein. Isb. bei Problemen mit dem verwendeten Rohling (drum schrieb ich in der Anleitung auch: Wenn man sich seiner Sache sehr sicher ist...
    Das Projekt sieht völlig OK aus. Grade getestet (ich hab nur die Bilder und die Streams mit meinen eigenen ersetzt) => Läuft einwandfrei, alle Buttons funktionieren. Das letzte Bild (MDR FERNSEHEN - July 06 16 30 04_00_00_00.000.bmp) ist allerdings arg weit 'unten'. Das könnte je nach TV schon 'abgeschnitten' sein (wegen Overscan).

    Zitat

    Ich bin übrigens sehr angetan, wie unkompliziert sich die Filme authoren lassen.

    Danke!

    Zitat

    Bei Ifo-Edit hatte ich öfter das Problem, dass die fertigen Dateien plötzlich so groß waren...

    Da kann IfoEdit nichts dafür. Weder IfoEdit noch GfD (die beide übrigens auf dem gleichen Multiplexer beruhen) 'ändern' etwas an den Streams. D.h.: Das 'Ergebnis' (VOB + IFO + BUP Dateien) ist immer so groß wie das Ausgangsmaterial (mpv + mpa Dateien) + Multiplex-Overhead (gaaanz grob etwa 5%) + Verwaltungsinfos (IFOs + BUPs ~ 40kB pro Titleset). Bei GfD kommen zusätzlich noch Menüs dazu (bei so einfachen Standbildmenüs wie im angehängten Projekt ca. 50kB pro Menü).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!