Media Player Classic und DVD-Kopierschutz

  • Ich versuche mit dem Media Player Classic eine DVD abzuspielen. Das Resultat sieht man im anghängten Bild. Warscheinlich habe ich wieder was bei ffshow verstellt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    merci

    (Solche Bilder würden das Bilderrätsel noch schwerer machen... Welcher Film ist es? ;) )

  • Zitat von 0815

    Welcher Film ist es? ;) )

    Maverick?

    Wieso benutzt du dazu ffdshow? Und vor allem was genau von ffdshow?

    Benutz doch die internen Filter des MPC.

    Falls das nicht geht wird's wohl eher an den Overlay-Einstellungen deiner Grafikkarte liegen. Probier mal einen anderen output mode (VMR9 renderless oder so).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich hatte aus irgendwelchen Gründen bei ffdshow "raw...." aktiviert. Daran lag es. Ohne ffdshow wirds richtig wiedergegeben.

    (nicht Maverick)

  • The Cooler?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Welcher Film auch immer - anscheinend ist bei der Verarbeitung was mit der Zeilenbreite durcheinander geraten. Erinnert mich etwas an die Effekte, die passieren, wenn RGB24 und RGB32 bei der Wiedergabe verwechselt wurden.

    Da man aber den Bildinhalt überhaupt erkennen kann, kann es nichts mit CSS-Verschlüsselung zu tun haben. Wenn eine CSS-verschlüsselte DVD nicht decodiert werden kann, kriegt man überhaupt kein Bild, nur eine Fehlermeldung (dass bestimmte Packets vom Splitter/Decoder nicht unterstützt werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!