xvid: Dateigröße stimmt nicht

  • Zitat von nexustheoriginal

    Trotdem wär's nett wenn du auch meine Fragen beantworten würdest, z.B. die mit den VDub-Filtern.

    Filter nehme ich auch: brightness 4% mehr, resize von 720x56 auf 640x368

    Zitat von nexustheoriginal


    Und welche XviD-Version benutzt du? Wo ist die her?

    weis ich jetzt von hier aus nicht muss ich mal zuhaus schauen ;)

    Zitat von nexustheoriginal


    Im 2nd Pass. Im 1stPass kannst du da nichts einstellen (ist
    "ausgegraut"). Wenn es dann die Dateigröße immer noch nicht trifft sehen wir weiter. :)

    mhh wenn ich so recht überlege ist es doch egal da es ja dann in den einstellungen von "Calc..." eh beim 1. und 2. durchlauf stehen bleibt !?

    wird dann nicht das File automatisch größer? da er ja beim 1. mal 327mb berechnet und beim 2. mal noch einmal 327mb !? -> denkfehler von mir?

    Bei 1st und 2nd kann man nix mehr eintragen wie du auf den bildern sehen kannst (außer bei 2nd noch ein paar parameter)

    xvid Conifg

    Pofile Level:

    http://img291.imageshack.us/my.php?image=profilejg8.jpg

    1st pass:

    http://img112.imageshack.us/my.php?image=1passjm5.jpg

    2nd pass:

    http://img106.imageshack.us/my.php?image=2passcx2.jpg

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Zitat von theblade

    Filter nehme ich auch: brightness 4% mehr, resize von 720x56 auf 640x368

    Wenn du dich ein bisschen besser auskennst, solltest du dich mit Avisynth beschäftigen. Es gibt dort mehr und bessere Filter.

    Zitat von theblade

    weis ich jetzt von hier aus nicht muss ich mal zuhaus schauen ;)

    Ok.

    Zitat von theblade

    wird dann nicht das File automatisch größer? da er ja beim 1. mal 327mb berechnet und beim 2. mal noch einmal 327mb !? -> denkfehler von mir?

    Ja, Denkfehler. Im 1st Pass wird das nicht beachtet, deswegen kannst du da auch nichts verändern. Falls du dir im 1st Pass eine AVI-Datei erstellen lassen würdest, wäre die mit quantizer 2 encodet und entsprechend groß.
    Im 2nd Pass wird die Größe angegeben und so groß wird's dann auch.

    Zitat von theblade

    Bei 1st und 2nd kann man nix mehr eintragen wie du auf den bildern sehen kannst (außer bei 2nd noch ein paar parameter)

    Hast du diese Parameter bei 2ndPass -> more verändert (außer stats filename)? Mit diesen Einstellungen kannst du nämlich die interne Bitratenberechnung verändern (für dich: durcheinanderbringen). Dann kann es sein, dass die Zielgröße nicht mehr erreicht oder überschritten wird.
    Lade nochmal die Standardeinstellungen ("Load defaults") und stell alles neu ein.

    Kennst du eigentlich Selurs Wissenswertes rund um XviD? -> Forumsuche
    Les dir da auch mal die Infos zum 2pass-Verfahren durch, damit du den Sinn davon verstehst und erkennst wie 1st Pass und 2nd Pass zusammenhängen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Hast du diese Parameter bei 2ndPass -> more verändert (außer stats filename)? Mit diesen Einstellungen kannst du nämlich die interne Bitratenberechnung verändern (für dich: durcheinanderbringen). Dann kann es sein, dass die Zielgröße nicht mehr erreicht oder überschritten wird.

    Nein, hab nichts verändert. Sind Standarteinstellungen

    Zitat von nexustheoriginal


    Kennst du eigentlich Selurs Wissenswertes rund um XviD? -> Forumsuche
    Les dir da auch mal die Infos zum 2pass-Verfahren durch, damit du den Sinn davon verstehst und erkennst wie 1st Pass und 2nd Pass zusammenhängen.

    schau ich nachher mal rein

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • wollt nur nochmal bescheid geben:

    es hat jetzt geklappt. erst ein 1st pass danach hab den 2nd pass genommen. letzendlich noch die mp3 mit nandub eingefügt und alles ist nun schick.

    DANKE nochmal an alle dir mir geholfen und soviel geduld gehabt haben. :D

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Zitat von Selur

    mit Avimux Gui als mit nandub dazu. ;)

    Cu Selur


    und das gibs wo? finds nirgends

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Zum Beispiel "Avimux Gui" bei ask.com eingeben und den obersten Eintrag, oder in die FAQs schauen. Ein bisschen mehr Ausdauer bei der Suche würde nicht schaden.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Oder bei Google oder bei AltaVista... überall der erste Treffer.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • oder ich frag mal so: was ist an nandub nich so gut ? video sowie ton werden nur per directStream zusammengefügt.

    EDIT: was soll ich eigentlich nehmen wenn ich den 2nd Durchgang mache?

    Im 1.nehme ich Full processing Mode.

    Und im 2. auch? oder würde das nix bringen sodass man auch Normal recompress nehmen kann ?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Keine Ahnung, was Nandub alles konnte, bzw. nicht konnte. Gegenfrage: Warum sollte man bei dem alten Ding bleiben wenn es neuere gibt, von denen man weiß, dass sie gut sind?

    Du musst "Full processing mode" benutzen, wenn du die Filter von VDub benutzt. Ansonsten reicht "Fast recompress". Deswegen auch der Tipp AviSynth.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • nanDub hatte einige kleinere Macken im Umgang mit ac3&co Audisotreams, die meistens zwar keine probleme machen, hier und da aber schon. in Virtual Dub Mod wurden einige dieser Probleme behoben, am sinnigsten ist aber die Verwendung von avimux gui.

    Cu Selur

  • ich will jetzt nicht extra dafür ein thread aufmachen.

    Kann man in xvid bzw in VirtualDubMod auch die Stärke der Farbe einstellen ...da beim xvid Filmchen die farbe etwas zu kräftig wird ist als bei der vob !?

    EDIT: gibt es auch eine Liste wo die ganzen Filter stehten und welche Funktion die haben?!

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!