DvD LAB - Grafik Button....

  • Hallo!

    Also ich habe 2 Grafiken für einen Knopf (Gedrückter Zustand; Ungedrückt)
    Kann ich in DvD Lab diese "Grafiken" so einbauen dass am Anfang der Ungedrückte Button steht und beim drauffahren nix passiert und beim drücken der "Gedrücktzustand einsetzt?


    PS: Sofern das möglich ist, wüsste ich zusätlich gern ob es auch einen Aktiv Zustand geben kann also ungedrückt und beim daraufzeigen eine weitere aktivität (zb ein Leuchten welches ich als Grafik einbaue)

    PS2: Weiterhin würde es mich freuen zu erfahren wie man Audio Effekte auf eine Grafik setzt die Aktiviert wird.


    Grüsse und Danke!

  • Ja das Switched Menu kenne ich und weiß auch wie es geht.. aber ich hatte halt gehofft das es noch eine andere Möglichkeit gibt... Der Nachteil beim Switched Menu ist doch das man wenn man zb 3 Filme hat diese mit Text Links versieht und dann beim Wechsel auf einen anderen Film ein anderes Bild irgendwo wechselt, das man erst einmal auf den Link klicken muss .. zumindest wenn man die Simulation startet, da man ja diese Action oder wie das heißt setzt.
    Wenn man das nun für einen Button machen würde, würde erstmal nix passieren beim drauffahren und nur beim drücken würde man die Animation sehen... okay ist denke ich mal eine Möglichkeiit den Drücken Effekt zu erzeugen aber das wahre ist es noch nicht...


    Grüsse

  • draufklicken mußt Du garnicht. Stellen wir uns ein Menü vor, mit 3xButtons und je gedrückt und nicht gedrückt. Mit einem SwitchMenü sind dies nun 3TeilMenüs:

    DVD Start > Menu1 (Button1) ist gedückt & Menu1 wartet.

    Fernbedienung Cursor runter > Button2 Autoaktion > Menu2 (Button2) ist gedückt. & Menu2 wartet.

    Fernbedienung Cursor runter > Button3 Autoaktion > Menu3 (Button3) ist gedückt & Menu 3 wartet.

    usw....

  • Ahso! Also wenn ich eine gebrannte DVD habe, ist ein Button (den ich in DVD LAB als ersten Button definiert habe) als gedrückt einzubauen und die anderen als ungedrückt. Wenn man nun auf einen anderen Button lenkt (mit der Fernbedinung) muss man nicht extra auf diesen Drücken da er beim auswählen umswitcht... alles klar

    Ich muss dazu sagen das ich noch keine DVD mit Switched Menu gebrannt habe nur alle Guides auf der Hersteller Seite durchgearbeitet habe und diese auch verstanden habe, nur es nicht erklärt wurde wie sich so ein Menu auf der DVD verhält.
    Das heißt aber auch dass man nur 2 Funktionen darstellen kann.. oder kann man (was ich leider nicht weiß) einen Knopf mit einem Doppelswitch erstellen.. also 2 sich ändernden Funktionen ?

    Danke, und Grüsse

  • Immer diese Leute die sich an begriffen stören :D
    Aber gerne nochmal langsam und simpler erklärt.
    Meine indirekte Frage war, ob es dann eine Möglichkeit gibt für einen Link 3 Darstellungen zu erreichen (Gedrückt; Ungedrückt und Aktiv)

    Grüsse

  • Hm, aber in Endeffket ist es wohl nicht vernünftig Realisierbar einen 3 Status einzubauen.. vll. könnte man ja als 2. Status ein Gif einbauen was einmal abläuft(geht das?) dann haette man 3Modi...

    Grüsse und DANKE!!!

  • Zitat von Schaf

    Hm, aber in Endeffket ist es wohl nicht vernünftig Realisierbar einen 3 Status einzubauen.. vll. könnte man ja als 2. Status ein Gif einbauen was einmal abläuft(geht das?) dann haette man 3Modi...

    Nein. DVDlab unterstützt keine animierten GIFs.

    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!