Untertitel (.txt) auf DVD brennen um auf DVD player zu gucken

  • Hi@all
    Ich hab da ma ein problem ich hab mir jetz einen dokumetnarfilm im ausland gekauft der aber leider in englisch ist, hab schon im internet dazu auch einen passenden untertitel gefunden kann man ja mit bestimmten player auf den computer gucken aber ich wollte ihn nun am Fernseher gucken aber wenn ich nun den avi film mit nero recode umformen will kann ich zwar den film einfügen aber net die txt datei d.h. dass der film nun gebrannt und auf den fernseher geguckt werden kann aber ohne untertiltel.
    Kann mir vielleicht einer helfen pls danke schon ma im vorraus Karrrul

  • Zitat von Selur

    Ich bitte hier um eine Klärung bzgl. der Untertitel, da es erscheint, als ob die Untertitel eventuell gegen ein Urheberrecht verstoßen. (mal davon ausgegangen die DVD als solche hatte keinen Kopierschutz)

    Cu Selur

    Ich weiß selber das wenn eine DVD kopier geschützt ist es gegen das Gesetz ist aber wie ich schon gesagt habe, habe ich diesen DOKUMENTAR Film im Ausland gekauft und ich kann dir versichern dass das AVI video keinen Kopierschutz besitz
    MFG
    Karrrul

  • Zitat von Karrrul

    Egal wie auch immer kann mir denn endlich jemand helfen oder net?


    doch schon.
    Du mußt mir aber genau sagen, was Du hast und was Du möchtest:
    * Als echtes DVD-Video Encoden, mit abschaltbaren oder eingebrannten Untertiteln.
    * Das Video so wie es ist (AVI) (wenn Dein Player das AVI abspielen kann)
    ** welcher Player ist das und welche UntertitelFormate er den lesen kann?

    Und die wichtigste Frage: in welchem Format liegt diese "TextDatei" vor, am besten mal hier als Anhang hier dran hängen.

    Dann versuche ich es Dir zu erklären.

  • Also ich sag euch erstma was ich habe also: 1.1. Avi Film 1.2.Einen Unertitel in txt Format 1.3 ich hab einen DVD Player der Marlke SEG Hollywood III aber was der für Untertitelformate unterstützt das weiss ich nicht 2.1 es ist eigentlich egal ob eingebrannt oder ausschaltbar gibt mir die anleitung für das einfacher 2.2 mein DVD Player kann keine AVI abspielen daher möchte ich ihn ja als DVD encoden

  • Ok Du willst nach DVD-Video wandeln. Aber in welchem Format ist den die Textdatei?

    • Adobe Encore DVD (*.txt)
    • Captions 32 (*.txt)
    • Captions Inc. (*.txt)
    • CPC-600 (*.txt)
    • DVD Junior (*.txt)
    • DVD Subtitle System (*.txt)
    • FAB Subtitler (*.txt)
    • IAuthor Script (*.txt)
    • Inscriber CG (*.txt)
    • KoalaPlayer (*.txt) (equal to one of the variations of TMPlayer)
    • MAC DVD Studio Pro (*.txt)
    • Pinnacle Impression (*.txt)
    • PowerPixel (*.txt)
    • QuickTime Text (*.txt)
    • SubCreator 1.x (*.txt)
    • TMPlayer (*.txt) (five different variations)
    • Turbo Titler (*.txt)
    • Ulead DVD Workshop 2.0 (*.txt)

    Es geht nicht darum, das Dir keiner helfen will, jedoch ist es genau wichtig, was Du hast und nicht nur einfach ne AVI und ne Textdatei. Damit kann keiner etwas anfangen. Denn zb je nach Typ der Untertitel, muß man anderes herangehn. Auch ob Du ins Videoeingebrannt haben willst oder nicht.

    Es geht nicht zu sagen. Mach das, dann das und dann das, brennen fertig.

    Techn. Daten eines AVIFilms:

    Code
    Video Codec Type(e.g. "DIV3"):                  DX50/DIVX
    Video Codec Name(e.g. "DivX 3, Low-Motion"):    DivX 5.0
    Duration (hh:mm:ss):                            00:00:12
    Frame Count:                                    306
    Frame Width (pixels):                           720
    Frame Height (pixels):                          576
    Frames Per Second:                              25
    Video Bitrate (kbps):                           5747


    dies läst sich mit GSpot anfertigen. Und wenn Du nicht weist, in welchem Format die Subs vorliegen, hänge sie hier als Anhang dran.

  • Hallo
    ich habe die gleiche frage
    wie füge ich zu einer avi den Untertitel hinzu?

    also mein player spielt auch avi ab braucht also nicht in Dvd zu encoden.
    der Untertitel liegt als .txt vor, hänge ich dran.
    Dvd player spielt Divx Untertitel : *sub , *srt , *txt ab.

    Habe versucht die avi datei + .txt zusammen als Daten CD zu brennen aber es funzt nicht.

    katjarella könntest du mir bitte weiter helfen.

  • Dieses Format (DVDSub) versteht auch glaube fast kein Player. Du brauchst SRT. Versuche mal den Anhang abzuspeichern > die Endung .txt wechmachen und auf einen Wiederbeschreibaren Rohling zu brennen.

    nicht vergessen, das die Dateinamen gleich sein müssen und wenn möglich auf max 8 Zeichen begrenzen: meinfilm.avi meinfilm.srt

    Aber ob Dein Player dies auch richtig darstellen kann, hängt davon ab, ob man auch andere Subtitle Codepage einstellen kann. Standard ist glaube ISO 8851-I Western. Da mußt selber mal schauen.

  • Ok

    wie hast du jetzt die txt datei konvertiert in .srt?

    ich habe mal versucht > avi + .txt datei mit gleichen namen gebrannt
    und es hat geklappt Untertitel wurde angezeigt nur halt sehr kleine schriftgrösse
    will aber nicht mit der Lupe vor der Glotze hängen :so-nicht:

    wie kann man jetzt den Untertitel vergrössern?

  • Hi katjarella

    kannst du mir da weiter helfen ich habe alles probiert die Schrift zu vergrössern
    aber klappt alles net :(

    vielleicht gibt es ein SW update für den DvD player von muvid DVD-202

  • Hallo tomek,
    hast Du schon mal versucht, Dein AVI mit der SRT in ein DivX_Ultra zu muxen?
    http://www.propr.de/divxmuxgui/

    Denn wenn Dein Player diese SRT Subs im AVI abspielen kann, kann es evt. auch divx.xsubs darstellen, wo man die Darstellung verändern kann.

    Aber dazu später mehr.

    PS: bei einem ReEncode, ist entweder das neue AVI x* Größer oder und die Qualität nimmt ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!