Untertitel laufen zu schnell....

  • Hallo,

    nachdem ich nun schon mehrfach enttäuscht war über das schlechte Zusammenspiel mancher Avis und deren Subtitles die ich aus dem netz zog, hab ich nun meine DVD Staffeln selbst in AVIs umgewandelt, um sie platzsparender auf meinen HTPC Platten zu speichern. Das ist auch ganz gut gelungen (Sitcom Frasier). Nur möchte ich auch die Untertitel lesen können. Mit mehreren Untertitel-Ripping Tools hab ich das nun versucht und es ist auch fast gelungen. Jedoch laufen die Untertitel im BS Player oder auch auf dem Cyberhome 4260 zu schnell ab. Ich kannte das bislang eben nur von den gesaugten Files (ja, es ist so böse...dennoch wichtig fürs Thema), dort hatt eich es aber auf das PAL/NTSC problem geschoben wegen dem Unterschied bei den FPS.
    naja, auch da hatte ich es nicht geschafft, die Subtitle Datei einfach mit einem entsprechenden Tool etwas in die Länge zu ziehen. Das muss doch gehen, dass man die srt datei irgendwie einliest und man einen neuen Endpunkt angiebt, sodass der rest neu berechnet wird...
    Jetz hab ich das gleiche Probem also auch bei selbst erstellen AVIs. Das ist enttäuschend und ich würde mich SEHR über Tipps freuen.

    danke,
    Marqus

  • Zitat von marqus


    die ich aus dem netz zog
    von den gesaugten Files (ja, es ist so böse...dennoch wichtig fürs Thema)


    Das Problem ist, dass diese Sachen nicht nur "böse" sind, sondern dieses Forum vor erhebliche Probleme stellen können (Anwälte, Schließung). Die Untertitel sind schließlich auch urheberrechtlich geschützte (Teil-)Bestandteile des Filmes / der DVD. Deswegen wirst du entweder nachweisen müssen, dass das Copyright bei dir liegt oder wir dürfen dir hier nicht weiter helfen...

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Ja, ihr habt recht. Ich muss es nochmal mit einer anderen DVD und evtl. verschiedenen Tools versuchen. Es muss ja eigentlich passen.
    aber...hm...naja ich versuch´s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!