DVB-C am PC wie anschießen?

  • hallo,

    tut mir leid, wenn ich hier so was banales frage, aber nach 2h suchen hab ich noch keine (eindeutige) antwort bei google und so gefunden. ich glaube die frage ist zu banal ;)

    gestern erreichte mich eine email meines kabelanbieters (kabel bw) mit dem inhalt dass ab sofort bzw spätestens in den nächsten wochen im ganzen sendegebiet alle programme der pro7sat1media... DIGITAL!!!! zu empfangen sind. halleluja endlich haben sie es geschafft.

    ich möchste schon lange am tv digital aufnehmen und nun sind die sender endlich da.

    frage:

    wenn ich dvb-c am tv haben will, brauch ich ja eine box (receiver) die dazwischen geschalten wird. wie is das am pc? dort brauch ich doch keine so box, da die karte der receiver ist oder? sprich antennenkabel kommt aus der wand, steck ich direkt in die dvb-c karte ein und los gehts? sry für diese banale frage, aber ich will auf nummer sicher gehen.

    auch bin ich mir nicht sicher, ob ich da mit kabelbw was beantragen muss etc. da ich ja nur das free angebot nutzen will (ohne mehrkosten) und digital nur am pc haben will, also auch keinen box für den tv brauche, kann es sein, dass ich nur die karte brauche und sofort loslegen kann?

    danke für etwaige hilfe :)

  • Jo, so sollte es sein... :D

  • ok also nur kabel rein und auch nix extra beantragen. gut.

    weitere frage wäre, was für ne karte? auswahl scheint ja nicht so groß zu sein und was ich so gefunden habe ist oft die terratec 1200 oder so. allerdings hab ich da mehr negatives gelesen bei amazon als positives.

    ich brauche auch kein so einschubmodul da ich keine paytv inhalte empfangen will. blöd wärs nur wenn kabel bw irgendwann man das free angebot auch verschlüsselt... k.a.

    hauppauge scheint ja keine dvb-c karten mehr herzustellen. also was könnt ihr mir empfehlen?

  • Zitat von T1001

    ok also nur kabel rein und auch nix extra beantragen. gut.

    weitere frage wäre, was für ne karte? auswahl scheint ja nicht so groß zu sein und was ich so gefunden habe ist oft die terratec 1200 oder so. allerdings hab ich da mehr negatives gelesen bei amazon als positives.

    ich brauche auch kein so einschubmodul da ich keine paytv inhalte empfangen will. blöd wärs nur wenn kabel bw irgendwann man das free angebot auch verschlüsselt... k.a.

    hauppauge scheint ja keine dvb-c karten mehr herzustellen. also was könnt ihr mir empfehlen?

    Also zukunftssicherer bist Du mit einer Karte mit
    CI auf jeden Fall. Ich glaube kaum das Kabel
    ausgelassen wird wenn 2007 die Grundverschlüsselung
    kommt(Für DVB-T wurde gerade Verschlüsselung gefordert... (siehe Heise News von Heute)).

    http://www.twinhan.com/product_cable_2.asp

    Oder vielleicht die?

    http://www.knc1.com/d/produkte/digital_dvb_c_plus.htm

    Bei der ist das CI bei Bedarf nachrüstbar...


    Bei "digitalen" Karten hab ich noch keine
    großen Qualitätsunterschiede bemerken können...

    Ich hab eine analoge PCTV PRO
    eine PCTV SAT
    und 2 TwinHan DTV CI

    ...also eher DVB-S... Vielleicht ists bei digitalen Kabel-Karten
    ja anders...

  • Zitat von --=ZerO=--

    Bei "digitalen" Karten hab ich noch keine großen Qualitätsunterschiede bemerken können...

    Der Qualitätsunterschied liegt in der Abspielsoftware. Vorher gucken, ob es alternative Software gibt. Taugt die beiliegende Software nämlich nichts, dann war die billigste Karte zu teuer, wenn man keine andere Software verwenden kann.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!