MPEG2 Material immer anamorph wiedergeben

  • Hallo,

    ich habe hier ein MPEG2-Video, welches Daten im anamorphen 16/9 beinhaltet, allerdings fehlt wohl irgendeine Informationen, damit die Player das auch mitbekommen (andere anamorphen laufen hier nämlich ohne Probleme).

    Weiß jemand wie ich die Datei fixen kann, ohne re-encoden zu müssen?

    Gruß

  • Mehr Infos. In welchem Kontainer? Mit was gemuxt? Welcher Player?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Link 'put :(

    Code
    Not Found
    The requested URL /files/ReStream_v090.zip was not found on this server.
    
    
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/df-exts 1.2 Server at shh.sysh.de Port 80

    Aber ich hab hier nen Mirror befunden: LINK

    (Mir ist beim lesen der Frage nämlich wieder eingefallen, das ich dieses prob auch bei ein paar meiner alten selbstgemurksten Files hab. :D )

    By the Way, gibts das auch für MPEG-4 (beide, AVC&ASP)? Da hab ich nämlich auch Anfangs einiges verbockt ohne es zuerst zu bemerken. Und da das Encodes von DVB - T Aufnamen waren, hab ich die Quellfiles auch nicht mehr...

  • Solltest du im Kontainer angeben können, falls AVI mit MPEG4modifier (glaub der kann das), ansonsten beim muxen z.B. in MKV kann du das Display AR angeben.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hm, ich glaube mpeg4modifier verändert den Stream und nicht den Kontainer. Könnte man ja mal kurz testen, falls keiner was dazu sagt.

    Für AVC kenn ich kein entsprechendes Tool.

    Erst denken, dann encoden. ;D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Jup, mit mpeg4modifier klappts mit Mpeg4 ASP, bei AVC jammert er was über "invalid stream", aber das war ja abzusehen. Danke für den Tip, Nexus.
    Beim suchen nach einem Tool zum modifizieren von Mpeg4 AVC bin ich übrigens über diese Seite gestolpert:
    http://www.videohelp.com/
    Deren Tools-Liste ist verdammt umfangreich, recht gut beschrieben und sortiert.
    Ein passendes Tool hab ich aber leider nicht gefunden. Hat da noch einer nen Tip?

    Zitat von nexustheoriginal

    Erst denken, dann encoden. ;D


    :redface: wohl wahr, wohl wahr :redface:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!