Xvid codes / per klick entscheiden welcher Angewendet werden soll.??

  • Moin

    habe ne Frage ,
    gibt es die Möglichkeit per klick zu entscheiden welcher Xvid code beim erstellen oder bearbeiten von Videos verwendet werden soll.

    Zur Erklärung,
    So wie ich das zur Zeit verstehe ist ja immer nur der Code Aktiv den man zuletzt installiert hat.
    Wenn man jetzt aber einige Alte Videos bearbeiten die hier und da mit unterschiedlichen code Versionen erstellt wurden müsste man ja immer wieder einen anderen Code installieren oder sehe ich das Falsch ??.

    Beispiel

    Ich erstellen ein Intro mit Flash und habe zur Zeit den codec XviD0043 XviD 1.2 SMP instaliert, das alte video verwendet aber den älteren XviD0027 XviD 1.0 RC 1b code, dann würde ich ja beim zusammenfügen der beiden Videos mit Vdub Probleme bekommen.


    :D ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.


    Gruß

  • Nein, die neuen Versionen können die alten decodieren, sofern die nicht fehlerhaft waren.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Es heißt übrigens "Codec" (Coder+Decoder); "Code" allein wäre zu allgemein (je nach Kontext: Quelltext, oder ausführbare Teile).

    Ansonsten: Solange die Codecs die gleiche Sammlung an Dateien verwenden, könnte man die sicher austauschen. Bei verschiedenen Dateien jedoch muss deinstalliert und installiert werden - in die Falle sind einige getappt, die einen XviD 0.9 draufhatten und XviD 1.0 trotz deutlicher Warnung einfach drüberinstalliert haben: Der funktionierte danach nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!