Interlace oder Aspect Ratio!

  • Was ist das beste Backup Tool 0

    Hallo miteinander,

    die SVCD-Anleitung wird bis Ende des Monats überarbeitet, der DVD-Guide kommt langsam in die heiße Phase und ein großes Projekt in Bezug aus Basis-Wissen ist in der Planung.

    Damit das Warten nicht so lange wird, wollte ich noch "schnell" eine Kleinigkeit zur allgemeinen Aufklärung beitragen.

    Wir schweben zwei Dinge vor. Interlace und Aspekt-Ratio. Beide Themen werden kommen und behandelt, aber was soll als erstes kommen?

  • Guten Abend,

    da das meiste auf DVD Progressive ist, macht man sich wohl zu wenig mit Interlaced zu wenig vertraut und steht dann wie der Ochs vor`m neuen Tor, wenn dann was Interlaced ist. Wie zum Beispiel ich bei der mtv-getunten Ratsversammlung bei LOTR SEE.

    Gruß Frank

  • guten morgen,

    ich würde auch gern mehr über interlace lesen!
    hatte vor kurzem meinen ersten "echten" interlace-film (anime) und stand auch wie der ochs vorm neuen tor :D

    alleine das einstellen der höheren bitrate gegenüber progressive nervt schon...
    wenn man da an anderer stelle noch qualität rausholen kann wären mir ein paar profi-tips schon recht :]

  • OK, mal abwarten was bis Ende des Monats passiert.

    Für Interlace schwebt mir schon was vor, wie ich das ganze auch optisch hervorragend und verständlich umsetzen kann. Aber dazu muss ich dem Forum erst einmal Flash beibringen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!