• Hi,

    ich mache ein Projekt über die DVD ich könnte also alles gebrauchen was ihr so habt. Sogar auch fertig Projekte!

    Also wenn ihr irgendwas habt bitte postet (dummes wort ) es doch hier.

    Ich danke allen schon mal im Voraus

    Danke !

  • Hallo bakku,

    könntest Du uns etwas näher erläutern, welchem Zweck dieses Projekt dienen und was für Informationen darin schwerpunktmäßig enthalten sein sollen.

    Gruß Frank

  • klar :)

    es ist ein projekt für die Schule. Es wird eigentlich so gut wie alles genau erläutert!. Von den Vorteilen und Nachteilen der DVD, bis hin zu ihrer Geschicht. Die verschiedenen Formate und die Zielgruppen.

    Eigentlich würden mir alle Infos helfen

  • Ähhh, sorry guter...aber willste Du ein fertiges Statement?? Ein wenig Eigenleistung sollte man schon mit einbringen! Nun fang doch erstmal an. Wenn was fehlt oder ergänzt werden kann gehts dann hier weiter!
    by
    Bille

  • Moin bakku,

    die Aufgabe hat entweder ein Lehrer gestellt, der von dem Thema keine allzu große Ahnung hat. Oder er hat Ahnung und stellt die Aufgabe jemanden, der ständig alles besser weiß. Oder er will ganz einfach mal sehen, wie Schüler an ein so komplexes Thema herangehen.

    Wie dem auch sei, das Thema ist so umfangreich, dass man einige Projekte daraus machen könnte.

    Bille hat Recht, es ist viel Eigeninitiative gefragt. Und im Internet bekommt man viele Informationen zum Thema.

    Hier mal zwei wichtige Adressen zum Auftakt:

    http://members.aon.at/neuhold/dvd/dvd_knowhow.html
    http://www.edv-tip.de/

    Gruß Frank

  • Guude bakku (wenn andere individuell Grüßen, muss ich das alter Hesse auch ;) )

    Frank hat eigentlich schon das die wichtigsten Addressen im deutschsparachigen Raum genannt.

    Ein solches komplexes Projekt erinnert mich sehr stark an meine Prüfung zum Industriemeister. Ein komplexes Themengebiet das fachübergreifend von allen Seiten aus beleuchtet werden soll und das mit einer Zeitvorgabe die eine solche Realisierung nicht zulässt.

    Treffe dich am besten mal mit eine paar Freunden und veranstalte eine sogenanntes Brainstorming.
    Ihr Unterhaltet euch dabei was jeden an diesem Themengebiet interessiert und was euch wichtig erscheint und inspiriert euch gegenseitig. Schreibt das alles auf Karten auf. Eine wichtige Verhaltensregel dabei ist, das keiner für seinen Vorschlag kritisiert werden darf, den sonst sagt die betroffene Person nichts mehr und hat vielleicht eine Idee die im ersten Moment sich saublöd anhört aber den Rest einen Denkanstoß in eine wichtige Richtung gibt.

    Anschließend versucht ihr eure aufgeschriebene Gedanken zu sortierten. Versucht Überschriften zu finden und die einzelnen Karten den Überschrifte zuzuordnen.

    Damit nagelst du deinen Schwerpunkt fest und dein Projekt bekommt eine aussagekräftige Überschrift.

    Weil das Problem ist, willst du was wissen über die technische Seite? Aufbau, Struktur, die Books, Laser, Pregroove, Bits und Lands, usw.
    Geht es schwerpunktmäßig über die Art wie ein Film auf der DVD aussieht, Die Cells, Program, Program chain, usw.
    Oder geht es um Mpeg-2 auf der DVD. Dieses Thema würde ich aber von vorne herein ausschließen, da es alles nur nicht einfach ist und sich eigentlich wieder zu weit vom ganzen Entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!