WO bestellt ihr eure medien und warum?

  • hi community

    würde gerne wissen WO ihr eure medien bestellt und warum ihr dort macht

    was ist euch an einem online shop wichtig?

    auswahl?
    vielfalt?
    preis?
    qualität?
    service?
    lieferzeit?
    zahlungsbedingungen?
    sonderaktionen?
    rabatte?


    welcher shop gefällt euch von der aufmachung her am besten und warum?

    oder zieht ihr lieber ebay vor?

    dp

  • Hallo,

    bestelle bei dvdrohlinge24.com

    Haben eine große Auswahl (Die gängigsten Rohls wie Tayo, Ritek, Verbatim, TDK etc.), es läuft mit Bankeinzug, Lieferzeit ist super.
    Vom Preis her sind sie auch OK.

    Bin absolut zufrieden mit denen.

  • Meistens bestelle ich bei https://localhost/www.dvd-r.tv, ist zwar ein kleinerer Online Shop, war aber immer alles super.

    auswahl: nicht so groß und leider keine verschiedenen DVD+R
    vielfalt: für mich ganz i.O, aber leider keine +R
    preis: sehr gute Preise
    qualität: sehr gut bisher noch nie beanstandungen immer das bekommen was ich bestellt/erwartet habe
    service: Rücksendungen waren noch nie nötig; Fragen werden sehr schnell beantwortet
    lieferzeit: sehr schnell 1-2 Tage nach Überweisung
    zahlungsbedingungen: Vorkasse
    sonderaktionen: viele Sonderangebote
    rabatte: ab 400€ Bestellwert versandkostenfrei
    Versandkosten: es werden nur die tatsächlichen Versandkosten berechnet

  • Dann will ich mich mal anschließen: :)

    meine letzten Bestellungen habe ich bei DDVD (https://localhost/www.ddvd.de) getätigt.

    Zur Auswahl: Sehr großes und breit gefächertes Angobot, vor allem bei den Plusmedien

    Vielfalt: Im Prinzip alles was das Herz begehrt, von Billigrohlingen bis hin zu den gängigen Markenrohlingen ist alles zu finden. Auch bei den DL-Rohlingen sind Sortiment und Preise sehr gut. Meine Empfehlung: die No-Name DVD-Hüllen: sehr günstig und überraschend gute Qualität

    Preise: Sind sehr günstig, habe noch keine besseren Preise für diesselben Medien gefunden

    Qualität: keine Beanstandungen.

    Service: Eine Auftragsbestätigung per Mail. Zum Eingang der Zahlung und zum Versand der Ware gab es keine Verständigung mehr.

    Lieferzeit: Vom Tag der Überweisung (Vorkasse) bis zur Lieferung dauerte es 6 Werktage. Absolut ok für mich.

    Zahlungsbedingungen: Vorkasse; Zahlung per Kreditkarte wird (noch) nicht angeboten

    Versandkosten bei Vorkasse sind nach Österreich: € 9,50.

    Die Lieferung erfolgte mit DPD. Die Ware war absolut top und sehr ordentlich und "transportsicher" verpackt.

    Gelegentlich bestelle ich auch bei Dretschler (https://localhost/www.dvdrohlinge24.com) und kann mich da der Beurteilung von Underdog nur anschließen- ebenfalls alles top. Preise könnten im Vergleich zu anderen Online-shops mitunter etwas günstiger sein.

    Optisch finde ich die Shops von Dretschler und Nierle am besten gelungen.

  • Ich bestelle meine Lieblinge (Taiyo-Yuden) im Gropp-Shop:

    Sehr gute Qualität zum fairen Preis; ich kann die Ware dort abholen und muss keine Versandkosten zahlen!

    Ab und zu auch bei Amazon, wenn noch was dazukommt (Buch, DVD) und der Versand dann kostenlos ist. Haben eine recht gute Auswahl an Markenrohlingen (Ricoh, Verbatim) und ist ohne Versandkosten auch nicht zu teuer. Schnelle Lieferzeit und Zahlung auf Rechnung ist auch positiv.

    Wenn ich grade bei Atelco im Ladengeschäft bin nehme ich auch dort den ein oder anderen Rohling mit, aber nie größere Mengen; ist dann eher ein Spontankauf.

    Die anderen bekannten Shops (Opus, os-mediatrade, etc.) haben meiner Meinung nach auch recht gute Preise, habe aber dort bisher noch nicht bestellt. Werd`s aber mal ausprobieren.

  • Habe mir die Tage mal https://localhost/www.artandhobby.de angeschaut und ein paar Rohlinge bestellt. Zum Versand kann ich noch nichts sagen (noch nicht eingetroffen). Ansonsten hat der Shop wirklich klasse Preise, allerings nicht gerade die allergrößte Auswahl. Keine Taiyo Yuden, keine Ricoh. Dafür jede Menge Riteks zum kleinen Preis. Ritek G05 (verschieden gelabelt) bekommt man für unter 30 Euro für 100 Stück. Ridisc für 27, Datawrite für 33 und Ritek Extreme für 36 Euro. Ansonsten sind noch MCC und Verbartim im Shop zu finden.
    Wenn man´s wirklich nur billig haben will: 200 Rohlinge für 50 Euro (keine Ahnung welcher Hersteler, Label: Omega?).
    Grüße,
    Schnawwl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!