Bild und Ton laufen nach ca 30Minuten auseinander

  • Hallöchen,

    wer kann bitte helfen? habe eine Dazzle DVD-Master mit der ich meinen Film im DVD-Standard aufnehme
    z.b. 60 Minuten 3,8GB. Wenn ich dieses MPEG2 File abspile ist alles ok. bearbeite ich aber diese Datei
    in einem Authoring Programm z.b. DVD-Complete oder
    Ulead DVD -Powertools und spiele dann die Vieo_TS
    datei ab oder brenne sie gar auf DVD läuft nach ca 30 Minuten Video und Ton auseinander. Habs jetzt schon auf mehreren Rechnern probiert immer dasselbe. Zu meiner Hardware: P IV 1,5 GhZ
    256 MB PC800 DVD MAster Brenner NEC ND1100 A

    Danke im voraus

    mfg sro

  • Hallo und Willkommen bei Gleitz,

    das klingt nach einem Muxproblem. Das beste wäre wahrscheinlich demuxen und neu muxen bzw authoren.

    Da die Datei größer als 2 GB ist, können die MPEG Tools des TMPGEncoders nicht verwendet werden. In der Database haben wir mpgtx. Das ist ein Befehlszeilenprogramm, mit welchem man MPEG demuxen kann.

    Das einfachste ist, die mpgtx.exe in das Verzeichnis mit dem Video zu kopieren. Dann kann man mit einen Texteditor eine Textdatei mit der Befehlszeile

    Code
    mpgtx -d {video.mpg} -b {streams}


    erstellen und als demux.bat oder ähnlich im Verzeichnis ablegen und ausführen. video.mpg ist das zu demuxende Video mit Dateiendung. streams ist der Name der Elementarstreams Video und Audio. Die Dateiendung fügt mpgtx selbständig hinzu.

    Anschließend kann mit bbMPEG gemuxt werden.

    Gruß Frank

  • @ Fr_An

    Vielen Dank ersteinmal !!! Ich wills mal versuchen.
    Gestern habe ich mal ein kleines Video aufgenommen
    das gleich Problem ab der Hälfte läufts auseinander.

    mfg sro

  • Mahlzeit.
    KAnn man den Film nicht einfach mit ifoedit wieder zusammen bauen? Das prog ist doch eigentlich sehr einfach und arbeitete "bei mir" bis jetzt fehlerfrei?

    Gruß Scheff

  • Moin De Scheff,

    man kann die Elementarstreams auch mit IFOEdit authoren. Auf verschiedenen Systemen soll es zu Problemen kommen. Da SRO bereits mit DVD Complete und DVD Powertools arbeitet, dachte ich, es wäre besser, wenn er neu muxt und die MPG-Datei wie gewohnt authort.

    Leider teilt SRO uns nicht mit, ob das Problem durch das Neumuxen beseitigt wurde.

    Gruß Frank

  • Moin Fr_An
    Also bis jetzt habe ich ca 400 DVD's damit erstellt und ich glaube ich hatte zweimal ein problem was aber definitiv ein USER ERROR war. 8)
    Kollegen von mir haben damit eigentlich auch wenig probleme. Welche PRobleme werden denn beschrieben oder habt ihr im Forum ein topic wo was darüber drin steht? Habe beim überfliegen der Beiträge nix gefunden?

    Gruß Scheff

  • Moin De Scheff,

    ich habe bisher auch keine nennenswerten Probleme gehabt bis auf heute. Da will er ein Seamless Branching nicht finden. Na ja, ist das erste mal und auch DVD2AVI hat damit Probleme. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Hier habe ich auch noch keine nennenswerte Probleme in diese Richtung gefunden. Aber ich lese auch auf anderen Boards und beim Divx-Forum ist man zum Beispiel der Ansicht, dass IFOEdit verbugt wäre. Nach dem, was ich gelesen habe, wird IFOEdit auf Win9x/ME programmiert und es ist unter C:\windows\ installiert. Somit kann es natürlich unter Win2000 und XP zu Problemen kommen.

    Gruß Frank

  • @ Fr_An

    Ifoedit wird aber nicht installiert das ist nur ne exe datei die ausgeführt wird. Da wird nix installiert.
    Bei mir zumindestens. Ich habe version 0.95, das war aber auch schon 0.93 und 0.94 so.

    Gruß Scheff

  • Jo, Jo De Scheff,

    so ist das. IFOEdit wird nur entpackt. Aber Win9x/ME wird installiert und ist bei Derrows unter C:\windows\ installiert. Jetzt sollten alle Klarheiten ausgeräumt sein. ;)

    Gruß Frank

  • Oh Sorry
    Mißverständnis meiner seits. :O
    Naja jeder soll es damit mit machen womit es klappt und womit er klar kommt, weil was bringt ein z.B. Scenarist wenn man nur ne ole DVD wieder zusammenbauen will. Das ist quasi zart an der Oberfläche kratzen.

    Gruß Scheff

  • Zitat

    Original von De Scheff
    Oh Sorry
    Mißverständnis meiner seits. :O
    Naja jeder soll es damit mit machen womit es klappt und womit er klar kommt, weil was bringt ein z.B. Scenarist wenn man nur ne ole DVD wieder zusammenbauen will. Das ist quasi zart an der Oberfläche kratzen.

    Gruß Scheff

    Hallo Scheff,

    Ist schon richtig angedacht. IfoEdit ist Freeware und jede andere Authoring-Software die AC3 unterstützt kostet richtig Geld.

    Wenn man es vernünftig anpackt, könnte man nach dem Authoren mit IfoEdit auch das Original Menü wieder drauf packen.
    Aber dafür muss man wirklich Tief in die Materie einsteigen und die ganze Jump-Befehle abändern.

    Fehler hat IfoEdit 0.95 einige. Mir sind schon ein paar ins Visier geraden. Aber man darf nie vergessen, es ist Freeware und Leistungsfähiger als vieles an Kaufsoftware.

  • Nur mal ne Frage, paßt zwar nicht zum Thema, aber
    hAbt ihr mal die Freeware DVD2DVD-R angetestet?
    Das Progi von chatwalker um DVD's zu sichern?

    GRuß Scheff

  • Hallo De Scheff,

    DVD2DVD-R ist eine Oberfläche, um DVDs auf DVD5 zu sichern. Es läuft nur auf Win 2000 und XP. Oder besser: Es lässt nur auf diesen installieren, weil es die installierte Windows-Version überprüft. Die Versionen, welche im Dezember 2002 verfügbar waren liefen auf Win 9x/ME.

    Auf meinem Rechner ist Win98SE installiert. Ich hatte im Dezember 2002 die damals aktuelle Version getestet und war so begeistert, dass ich das Programm sofort wieder gelöscht hatte. Es wurden damals der DVD Decrypter, IFOEdit und der CCE 2.50 (Nicht im Bundle enthalten) verwendet. Alles Programme, welche auch unter Win 9x/ME laufen. In Prinzip hat sich daran nicht viel geändert. Es werden jetzt auch neuere Trial-Versionen des CCE und die neue 2.67 Basic unterstützt. Soviel ich lesen konnte, wurde die IFOEdit-Steuerung komplett neu geschrieben.

    In unserem Forum wirst Du zu diesem Software-Bundle zumindest von den Moderatoren keine Hilfe erwarten können, weil es meines Wissens keiner anwendet. Chatwalker bietet neben dem Download seines Programmes auch Anleitungen und ein Forum an.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von De Scheff
    Nur mal ne Frage, paßt zwar nicht zum Thema, aber
    hAbt ihr mal die Freeware DVD2DVD-R angetestet?
    Das Progi von chatwalker um DVD's zu sichern?

    GRuß Scheff


    Ich hatte mir mal ein Version aus dem Netz gezogen und versucht zu nutzen. Fehlanzeige - CCE wurde nicht eingebunden. Dann wurde nur der CCE 2.50 SP unterstützt und ich arbeite mit dem CCE 2.66. Das soll sich in der aktuellen Version geändert haben, wie ich jetzt erfahren habe. Ich vermute ganz stark das AutoCCE genutzt wird umd die Trial-Versionen über die ECL zum arbeiten zu bewegen.

    Es fehlt mir irgendwie auch die Möglichkeit mit einer Optimierung der MotionArea mit der Robshot-Methode zu encoden. Es ist mir einfach nicht flexibel genug.

    Ich verfolge auch einen ganz anderen Weg. Ich will den Hauptfilm mit dem dazugehörigen Menü und das soweit es geht mit keinem oder einem akzeptablen Qualitätsminderung. Dazu benutze ich halt IfoEdit, InstantCopy oder den CCE.
    Mit IfoEdit trenne ich mich von allem was ich nicht will. Muss der Rest nur minimal eingedampft werden, dann ist InstantCopy für mich die richtige Wahl. Bei einer geringen Reduzierung ist für mich die Geschwindigkeit einfach ausschlaggebend. Geht es um Filme wie LOTR in der DVD Spezial Edition und sollen auf eine DVD und das bei der max. möglichen Qualität, dann helfen mir nur flexible Programme die ich manuell bedienen kann und verstehe was im Hintergrund abläuft. Sonst ist das Ganze zum Scheitern verurteilt.

    Muss ich den Hauptfilm stark komprimieren, dann geht das nur mit dem CCE, wenn man vernüftige Ergebnisse haben will. Das könnte man auch mit DVD2DVD-R. Will ich aber hinterher (nach dem Encoden und Authoren des Hauptfilms) wieder das Original Menü einbinden, dann muss ich auch genau wissen wie es geht und solche Ruck-Zuck-Fertig-Programme versagen da ihre Dienste.

    Ca. 60% der Film kann ich brennen direkt nach dem Strippen. Ca. 30% der Filme reicht es aus, wenn diese transcodet werden und nur bei einem Rest von 10% muss man mit dem CCE ran.

    Wir hatten auch mal intern Diskutiert, ob wie direkt das Programm DVD2DVD-R unterstützen sollen, aber es hat uns noch nicht so richtig überzeugt. Das kann natürlich mit jeder aktuelleren Version besser werden und wenn wir ausreichende User-Interesse feststellen, dann machen wir was in diese Richtung. Es sieht aber eher so aus, als ob das Programm auf Lange sicht unter den Tisch fällt. Die Newbies werden sich auf die Transcoder stürzen, die Fortgeschrittene und Experten wollen eh alles von Hand machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!