DVD2SVCD erzeugt nur eine bin für eine CD

  • Hallo Fangemeinde,

    ich schon wieder mit einem Problem (ja ja die Leute melden sich nur, wenn's wieder mal nicht läuft; ansonsten tauchen sie unter...)

    Mein Problem: Habe nun den Film Pleasentville zum 3. Mal umgewandelt. Filmdauer: 121 min.
    2 x wurde die Umwandlung mit DVD2SVCD komplett abgeschlossen, aber nur eine bin-Datei (mit 800 MB) erzeugt und nicht 3, wie ich wollte.
    Bitraten-Fehler, könnte man meinen.
    Habe aber nach dem ersten Fehler nun sehr gewissenhaft eingestellt und die Anzahl der CD's mit absoluter Sicherheit richtig eingestellt (100 bis 122 min = 3 CD's; sonst hättens ja 2 sein müssen).

    Die Schlußmeldung von D2S: finished, also ganz sauber beendet.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ? FitCD war nicht aktiviert.

    Ich habe die bin einmal gemountet und mir das Ergebnis angeschaut: Es wurden sehr viele Kapitel (ca. 10 mind.) in diese 800 MB gepackt, mehr als sonst. Der Film ist auch nicht komplett enthalten.

    Bin ein wenig ratlos.

    Gruß
    kuka38

  • Poste mal dein Logfile, da könnte man vielleicht den Fehler entdecken. Auch wenn D2S sauber zum Ende kommt heisst das nicht das alles geklappt hat.

    Gruß
    I-Frame

  • Hallo Kuka38,

    wie I-Frame schon schreibt, in dem Falle sollte das Log weiterhelfen. Wenn zum Beispiel nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, gibt es keine Fehlermeldung.

    @ I-Frame

    willkommen im Forum

    Gruß Frank

  • Hallo Kuka,
    ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Film "Ice Age".
    Stellte alles richtig ein und trotzdem hatte ich ebenfalls nicht den kompletten Film im Ordner.
    Nachdem ich es nochmals versucht hatte...und natürlich noch genauer kuckte ob alles richtig eingestellt hatte, versuchte ich es mit "ripp only", um zu überprüfen ob diesmal alle Dateien vorhanden waren. Auch diemal "Fehlanzeige".
    Ich rippte deshalb mit Smartripper und siehe da...alles komplett! Den Rest lies ich dann D2S machen und der Film war wie in gewohnter sehr guter Qualität auf Platte.
    Warum bei diesem Film D2S Schwierigkeiten machte, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.
    Gruß vom Kalli

  • Guten Abend,

    @ kuka38

    die Menge ist manchmal gar nicht, sondern wieviel davon zusammenhängend ist. Deshalb sollte man auf einer optimierten oder leeren Partition beginnen.

    @ kallisto01

    ich hatte bisher nur mit einem Directurs Probleme. Deshalb habe ich mir angewöhnt, erst mit dem DVD Decrypter zu rippen und dann meist noch einmal mit DVD2SVCD. Nach Deiner Erfahrung ist meine Methode doch nicht so abwegig, wie man mir schon einmal weismachen wollte.

    Gruß Frank

  • Hallo ihr beiden,

    ich habe es nochmals probiert (der 3. Versuch), und nun hat's geklappt. Ich habe dabei nochmals gerippt, vielleicht lag es wirklich daran. Obwohl - wie aus dem Logfile ersichtlich ist - eigentlich alle vob's vorhanden sein müssten.

    Es ist aber beruhigend zu wissen, dass es ab und zu auch bei anderen zu Problemen kommen kann.

    Hier das Logfile.

    Gruß
    kuka38

  • Hallo kuka38,

    am Logfile ist nichts auszusetzen. Ich sehe erst einmal keine Fehlerquellen.

    Zu Deiner Zeiteintragung noch ein Hinweise. Wenn der Film 121 min ist, kann die Eintragung 122 schon zu wenig sein. Am besten ist es die DVD2AVI-Projektdatei in FitCD zu laden. Dann siehst die tatsächliche Spieldauer. Dann noch die Überlappung addieren und dann ein, zwei Minuten hinzugeben.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    wenn die Zeiteinteilung zu knapp war, dann hätten's aber 2 CD's werden müssen und nicht eine; daran hatte ich auch gedacht.

    Danke fürs Prüfen des Logfiles. Wenn's ein Einzelfall bleibt, werde ich es unter Erfahrung speichern, wenn nicht
    -> Probleme...

    Kuka38

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!