Memorex DVD+R x16

• Servus Leute,

Vorgestern hab ich mir ne 50er Memorex bei MMarkt Organisiert.
    Die Brennersultate wollte ich euch nicht vorenthalten. :D

Herstellungsland
    Taiwan

Verarbeitung
    Die Memorex DVD Medien machen einen guten Optischen Eindruck, sind sauber verarbeitet, mit leichten Kleberrückständen an der Rohlingkante.

Brennhardware
    BenQ DW1640
    Firmware: BSNB

----------------------------------------------------------------------------
    Unique Disc Identifier : [DVD+R:CMC MAG-M01-000]
    Disc & Book Type : [DVD+R] - [Not Available]
    Manufacturer Name : [CMC Magnetics Corp.]
    Manufacturer ID : [CMC MAG]
    Media Type ID : [M01]
    Product Revision : [Not Specified]
    Blank Disc Capacity : [2,295,104 Sectors = 4.70 GB (4.38 GiB)]
    Recording Speeds : [1x-2.4x , 4x , 6x-8x , 6x-16x]
    [ DVD Identifier - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com ]

Brennresultat .1) 8x

Brennresultat .2) 12x

Brennresultat 3.) 16x

Abschließend bleibt nur Festzustellen, schlecht sind die Memorex Medien nicht. Durchaus Brauchbar so lange man nicht 16x Brennt, könnt auch ein Ausrutscher gewesen sein.

• Ah, dacht ichs mir doch, dass die 16x Memorex von CMC sind.
    Insgesamt finde ich die Scans ganz gut. PIF sind ein bisschen hoch. Ärgerlich die einzelnen hohen PIF Spikes beim 16x Brand. Evtl. kann das mit einem Firmwareupdate behoben werden (wovon ich bei BenQ ausgehe). Oder Solidburn macht da noch was.

• Knapp 1 GB sind freigeblieben, d.h. 16x Speed ist auch nicht annähernd erreicht worden.

Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

• Der PIF hält sich bei 12x schon in Grenzen, für 16x DVD-Medien ist es schon Krass das die PIF bei Maximal Geschwindigkeit so Ansteigen.
    Könnte aber auch ein Ausrutscher seitens des einen DVD Rohlings gewesen sein. Muss ich mal nachtesten.

• Zitat von Tuscan

Der PIF hält sich bei 12x schon in Grenzen, für 16x DVD-Medien ist es schon Krass das die PIF bei Maximal Geschwindigkeit so Ansteigen.

Da hab ich leicht andere Maßstäbe. Über 2600 PIF bei weniger als 3,5 GB sind für mich deutlich zuviel

• Brenner: Benq DW 1640
    Firmware: BSNB
    Brenngeschwindigkeit: 12x
    SolidBurn: on
    WOPC: on
    Media ID: CMC MAG M01
    Label: Memorex DVD+R 16x

Mit eingeschaltetem SolidBurn erreicht der Benq maximal 4x und benötigt dafür gut 16 Minuten.

• MID: CMC MAG M01 Made in Taiwan Optik ok
    Brenner: BenQ 1650 BCDC Solid off
    Brenngeschw.: 12X
    Intervall: 8ECC
    Dateigr.: 4471MB

• HI

Zitat

Sieht nicht gut aus. CMC muss an ihren 16x Rohlingen doch noch verstärkt arbeiten.

Das sehe ich auch so. Deswegen stelle ich den Scan vom 755SA nicht hier herein. Beim Scan ist mir die GraKa explodiert, und mein Monitor muste sich übergeben. :mrgreen: > Der Brand mit 12X war Megaschlecht.

MfG von Falk

Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

• MID: CMC MAG M01 Made in Taiwan Optik ok
    Brenner: Plextor PX 750A FW 1.02
    Brenngeschw.: 8X

Scanner: Plextor PX 755SA Fw 1.02
    Intervall: 8ECC PIF 1ECC
    Read Speed: 2CLV

• Salve QuiCo

Zitat

Ich denke das wird einige PX-755 User interessieren

Wie? Gibt es auch noch andere, ausser mir? ( lol )
    Aber mal im ernst. Schlecht ist noch sehr milde ausgedrückt. Normalerweise hat man bei Plex Tool einen weissen Hintergrund. Nur da ist er schon fast dauerhaft blau. Diesmal habe ich Plex Tool XL ALL IN ONE probiert. Dort ist nur abspeichern in HTML möglich. Ich frage mich immer wieder warum die 39€ für dieses Programm verlangen.
    Der Jitter Scan wurde in der Mitte, abgebrochen> Fehlermeldung.
    Da ich noch eine DVD übrig habe, werde ich mal mit 16X brennen.

MfG von Falk

Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )

• MID: CMC MAG M01
    Brenner: Plextor PX 755SA
    Brenngeschw.: 16X

Scanner: BenQ 1650 BCDC
    Intervall: 8ECC

Benchmark nicht möglich> Abbruch bei 2GB

Bilder