V0B Trailer auf DVD brennen

  • Hallo liebe Admins und Users.
    Ich habe eine frage. Ich habe vor kurzem Vob Trailers gezogen und möchte jetzt die auf dvd brennen,um auf normalen DVD Plaeyrs abzuspielen.Mit welcher program gehet es am beste?
    2-te Frage:Muss ich die noch mit vobrator bearbeiten?
    3-te Frage:Ich weiss das bei einer DVD 2 ordner vorchanden sind videoTS audioTS,muss ich die ordner selber einlegen,oder macht das dvd brenprogram automatisch?
    Ich möchte nur das die Trailers nach einander abgespielt werden.Kein menü , kein länder code.

    Mein dvd plaer spielt dvdr rolinge.Im Forum habe ich nicht passendes gefunden :(
    Danke voraus :)

  • Hallo Asoe,

    der Titel eines Themas soll das Thema kurz charakterisieren und nicht "schreien". Ich habe deshalb Deinen Titel "Help Help Help" geändert.

    1. Die wohl einfachste Möglichkeit wäre, die VOBs fortlaufend mit den Namen VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB ... VTS_01_x.VOB zu versehen und mit IFOEdit eine gemeinsame IFO-Datei anzulegen.

    Sonst sollten die Video- und Audiostreams demuxt und als MPG gemuxt werden. Dann kann sie in das Storyboard eines anderen Authoringprogramms legen. Normalerweise sollte einem DVD-Brenner ein solches beiliegen.

    2. Soweit ich weiß, wird der VOBRator zum Demuxen und als Vorschaumonitor benutzt.

    3. Das dürfte vom Brennprogramm abhängig sein. Wenn Du mit dem Authoringprogramm brennst, sollte das kein Thema sein.

    Soweit ich weiß, setzen die meisten kommerziellen Authoringprogramme den Ländercode auf 2. IFOEdit beispielsweise ist Freeware und setzt keinen Ländercode.

    Gruß Frank

  • Ich danke dir,muss jetzt ausprobieren.Ich bin ganz grün in diesen Thema :D

    Wen jemand noch ein par Tricks kennt schreibt ruig rein ich frue mich über jeden Antwort. :))

  • Hallo Frank,

    dein Vorschlag kann klappen, aber sicher bin ich mir nicht. Ich habe auch kein Material im Moment um es zu probieren.

    Eine bessere Alternative sollte vielleicht sein, wenn man die einzelnen Trailer als Titelset behandelt und mit IfoEdit die passende Ifo-Dateien erstellen lässt.

    VTS_01_1.VOB
    VTS_02_1.VOB
    VTS_03_1.VOB
    [...]
    VTS_xx_1.VOB

    Asoe,

    ich hatte deinen Help, Help Beitrag gestern auch gesehen. Aber ich habe nicht immer Zeit auf alles zu antworten und bei einem solchen nichtssagenden Titel gebe ich keine Antworten, den andere User können bei einem gleichgelagertem Problem den Lösungsvorschlag nicht finden wegen einer solchen nichtssagende Überschrift.

    Wenn du umbedingt um Hilfe schreien willst, dann nutze die Präfix die du bei jedem neuen Beitrag hinzufügen kannst. Dafür würde eine solche Möglichkeit eingebaut.

  • Hallo Michael,

    so einfach ist das aber nicht. Die Titelsets müssen dann noch in einer gemeinsamen VIDEO_TS.IFO verbunden werden.

    Irgendwie hatte ich mal gelesen, das ein Programm geben soll, welches die Titelsets verbindet.

    Meinen Vorschlag oben habe ich mal mit ein paar Filmvorschauen als miniDVD getestet. Es hat funktioniert. Synchronitätsprobleme kann man dabei allerdings nicht testen.

    PS: Wenn ich hier nicht Moderator gewesen wäre, hätte ich auf das Geschrei auch nicht geantwortet.

    Gruß Frank

  • Hm, ich hätte da vielleicht eine Idee, mit der es gehen könnte.

    Jede einzelne Vob in einen eigenen Ordner und mit IfoEdit die Ifo Dateien neu erstellen. Jetzt umbennen in der Reihenfolge wie man diese gerne haben möchte. und zu den anderen kopiert mit der passende VTS_xx_0.Ifo.

    Jetzt geht es ans eingemacht. In der VIDEO_TS.IFO müsste als First Play ein Precommand stehen für VTS_01.
    Jetzt springt der Player nicht in die VTS_02, weil ein entsprechender Befehl fehlt. Wenn man jetzt einen Post Command setzt mit einem Call Befehl zu VTS_02, dann müsste der Player weiter springen. Das ganze Spielchen mit jeder einzelnen Ifo und es müsste gehen. Aber keine Garantie... ;)

  • Hallo Leute ich weiss nicht wie ich euch danken soll.Zimlich vie information 8o .
    Also dank an euch allen.
    Danke Danke Danke Danke :))

  • Hallo Asoe,

    bitte. Ich hoffe nur das es funktioniert.

    Frank,

    Muss mal schauen ob die nicht abgekupfert haben, :D

    Ich habe den Thread auch gelesen. Zumindest die anfängliche Fragestellung. Muss mal schauen wie die das Problem angehen würden.

  • Fr_An
    michael
    Hallo leute,also die vobs habe ich umbennant,mit ifoedit bearbeitet.Jetzt kann ich normalewiese brennen,da ich kein brenner besitze,muss ich warten bis mitwoch .Da habe ich noch eine frage,Wenn ich mit nero brennen würde,gibt es extra ein fenster bei nero wo es stehet DVD.Ich habe auch nero drauf,doch bei mir zeigt es kein fenster mit DVD,ist auch logish,wiel ich kein dvd brenner habe :))
    Oder welches brennprogramm empfielt Ihr?

    Noch mal BESTEN DANK :D

  • Hallo Asoe,

    dazu kann ich Dir viel sagen. Ich habe auch keinen DVD-Brenner und meine miniDVD brenne ich als normale ISO CD-ROM.

    Michael oder auch Morpheus werden Dir sicher entsprechende Hiweise geben können.

    Gruß Frank

  • Erst wenn ein DVD-Brenner von Nero erkannt wird, hast du auch die entsprechende Optionen unter Nero.

    Leider gibt es mit Nero einige Unzulänglichkeiten, gerade in Bezug auf Video-DVD. Ein DVD-Player ist dumm wie Brot und nicht in Lage eine Index-Erkennung zu machen wie ein PC-Laufwerk.
    Ein DVD-Player durchsucht das Root-Verzeichnis nach Ordner wie VIDEO_TS. Hat er diese gefunden sucht er die VIDEO_TS.IFO. In dieser Informationsdatei stehen die Adressen der einzelnen Dateien und die Sprungbefehle für den Player. Die einzelnen Dateien müssen zwingend in genau den Sektoren liegen, die in der Ifo-Datei angeben ist. Sonst orgelt der Player vor sich hin und findet nichts.

    Nero brennt leider nicht mit der 100%igen Zuverlässigkeit die Dateien in die entsprechende Sektoren und produziert dadurch defekte DVDs.

    Ich persönlích brenne mit neoDVD und viele User schwören auf RecordNow Max. Ich Heimvideo-Szene brennt mit den Ulead Produkten für DVD´s. Man stößt auch auf andere Programme die zuverlässig brennen sollen, aber man hört immer wieder niegatives von Nero. Auch ich war an Anfang ein Opfer von Nero und bin geheilt.

  • Frank,

    mir reicht es langsam. Ich schicke denen noch die 5$, damit ich nicht nur an die Beta ran komme, sondern auch endlich mal an die "echten" Infos. Alles was wirklich interessant wird ist im Member Bereich. :(

  • @ Michael,

    ich sehe ja ein, das betas den Members vorbehalten sind, das ist ja bei VCDEasy auch so. Aber die Mitgliedschaft von einer Spende abhängig zu machen finde ich nicht so toll. Wäre aber nicht so schlimm, wenn die Bezahlung nicht nur mit Kreditkarte erfolgen kann.

    Normalerweise bringt mir Opera eine Meldung, wenn eine abgesicherte/verschlüsselte Verbindung aufgebaut wird. Bei dem Formular aber nicht. Das Formular empfand ich auch nicht vertrauenerweckend. Abgesehen davon, dass ich noch keine Kreditkarte besitze, würde ich mit Sicherheit nicht über eine ungesicherte Verbindung bezahlen. Da ist mir eine normale Banküberweisung wie bei Fit2Disc lieber.

    Gruß Frank

  • Hallo Michael, ich habe neoDVD 4plus. Ehrlich gesagt blicke ich gar nicht durch ?(
    Were es möglich mir zu eklehren wie das teil funktioniert :P Ich meine um eine dvd zu brennen
    Von anfang an schrit 1 schrit 2 u.s.w.
    Bitte hilf mir :baby:
    Danke voraus ;)

  • Hallo Leute, gestern habe ich ausprobiert mit nero zu brennen. Muss sagen **** nero. Schon wieder ein DVD Roling im **** X(
    Der hat die hälfte von mit Ifoedit bearbeiteten vob nicht genommen, und zwar habe ich die vobs so umbenant VTS_01_1 VTS_01_2 u.s.w. Der nahm nur die ersten 9 den rest(11-stk.) hat er nich gemacht.
    Vieleicht solte ich die vobs, nur bis 9 mit _01 machen, dann die nächsten mit _02 u.s.w.?

    Hat jemand die Anleitung für RecordNowMax????
    Ich habe da gar nicht gefunden wo mann DVD Video auswählt?????

    Edit by Fr_An

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!