film zu gross geworden !

  • Hallo
    also ich habe mich mal dran gemacht und habe versucht mir ein xvid video zuerstellen um zuschauen ob mein dvd player auch wirklich xvid abspielen kann !

    Also mein film ist nach dem encoden auf 770mb geschrumpft leider für eine cd zu gross

    Also wollt ich mal wissen ob man den ton aus dem xvid entnehmen kann so das ich nur noch den reinen film habe und den ton nochmal verkleinere

    752 MB (or 770,268 KB or 788,754,432 bytes)
    448 x 240
    48000Hz 192 kb/s total (2 chnls)

    kann ich den ton nicht verkleiner so das ich den film dann auf einer cd bekomme.
    Leider hab ich kein DVD brenner sonst könnte man das ja auch auf dvd brennen

    erstellt hab e ich den Movie mit StaxRip

    wäre nett wenn mir einer erklären könnte wie ich das am besten bewerkstelligen kann

  • :welcome:

    Du kannst die Datei demuxen und erhälst so die Tonspur.
    Da du nicht schreibst, in welchem Kontainer sich das ganze befindet gehe ich mal von AVI aus. Dann kannst du AVIMuxGUI benutzen.
    Danach die Tonspur neu encoden und wieder muxen (dabei die vorhandene Tonspur deaktivieren, sonst hast du beide drin).

    Mit was ist die Tonspur encodet? Ist fraglich ob du 50 MB dadurch einsparen kannst.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • mit AviMuxGUi kannst du auch z.B den Abspann (oder auch Vorspan) abschneiden. Vielleicht langts ja dann für die 700MB...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • ok nun habe ich mir avimux gui runter geladen und muss mich damit erstmal zurecht finden
    wo kann ich was einstellen ???
    -den abspann weg schneiden
    -den ton von 48000Hz 192 kb/s total (2 chnls)
    in ein 44100Hz 128kb/s 2 channel umwandeln

  • ok ich habe den film jetzt noch mal mit vd den ton von 192 48000Hz auf 128 48000Hz geändert
    jetzt sind es nur noch 4 mb die mir fehlen um den film auf cd brennen zu können

    kann ich mit vd auch den abspann abschneiden ??

  • Ja, Video und Audio auf "DirectStreamCopy", Abspann markieren, delete, save as.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • HAHAHAH ICH hab es hin bekommen der film ist jetzt nach dem comprimierten ton und dem cut vom abspann auf 678 MB gesunken
    jetzt kann ich den brennen und mein erster xvid film ist erstellt

    danke für helfende unterstützung :D

  • nimbus:
    wenn eh nur noch 4mb gefehlt hätten, dann hätts vielleicht auch mit einem "normalen" überbrennen der CD funktioniert. :)

    also bei 704MB denk ich mir persönlich noch überhaupt nichts, was das Überbrennen des Rohlinges anbelangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!