MeGUI/AVImuxGUI produzieren defekten File?

  • Hallo!
    Bin neu hier und lese schon seit ein paar Tagen im Forum (ist echt toll, was da an know how zu finden ist!). Leider hab ich aber bei mir ein Problem, bei dem ich absolut auf der Leitung stehe und ich hoffe, dass mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.

    Problem:
    Mit MeGUI umgesetzte mpg- oder vob-Files (DVB-Aufnahmen oder DVD's) laufen auf meinem Archos-Pocket-Player nicht (Anzeige: Datei beschädigt oder unvollständig). Am PC laufen die Files.

    Die gleichen Files mit AutoGK umgesetzt laufen am Archos aber problemlos.

    Da die AutoGK-Files aber zu dunkel sind und ich keine Möglichkeit weiss sie mit AutoGK heller zu kriegen würde ich viel lieber MeGui nehmen, da ich dort auch mit meinen laienhaften Kenntnissen leicht über das AviSynth-Skript die Bildqualität beeinflussen könnte.

    Mit MeGUI habe ich folgendes gemacht:
    mpg-File demuxen mit D2VCreator - 2pass XviD, 1024 Bitrate - Audio mp3-CBR - muxen mit AVImuxGUI (mit Standard-Einstellungen)
    Logfile dazu: http://home.ngi.de/toelg/logfile-meGUI.log

    Ablauf mit AutoGK:
    Custome Size - AutoWith - AutoAudio - XviD
    Logfile dazu: http://home.ngi.de/toelg/test_agk.log

    Ich glaube, dass es irgendwie am muxen mit AVImuxGUI liegt (der mp4-Videofile alleine und auch der mp3-File alleine laufen auf dem Archos ab), aber ich hab mit meinem bescheidenen Wissenstand keinen anderen für mich handelbaren mp4-Muxer gefunden.

    Hoffe ich hab nicht zu viel abschreckenden Text produziert :)
    Danke im Voraus für Eure Hilfe
    Grüße
    Alfred

  • Es gibt eine versteckte EInstellung in AutoGK, mit der man zwischen TV und PC Scale umschalten kann, die für zu dunkle Dateien sorgt.

    Das kam erst vor kurzem hier auf, mit der Forensuche solltest du fündig werden.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hab mir mal die Container-Files mit AVIcodec angeschaut.

    Das nicht funktionierende File von MeGUI/AVImux:
    Datei : 5.38 MB (1.12 MB), Dauer: 0:00:39, Typ: AVI, 1 Audio Spur(en), Qualität: 46 %
    Video : 479 KB, 100 Kbps, 25.0 B/s, 640*352 (16:9), XVID = XVID Mpeg-4, Unterstützt
    Audio : 609 KB, 128 Kbps, 48000 Hz, 2 Kanäle, 0x55 = MPEG Layer-3, Unterstützt

    Das funktionierende File von AutoGK:
    Datei : 7.0 MB (6.102 MB), Dauer: 0:00:39, Typ: AVI, 1 Audio Spur(en), Qualität: 58 %
    Video : 6.50 MB, 1397 Kbps, 25.0 B/s, 720*400 (16:9), XVID = XVID Mpeg-4, Unterstützt
    Audio : 503 KB, 105 Kbps, 48000 Hz, 2 Kanäle, 0x55 = MPEG Layer-3, Unterstützt

    Was stimmt denn da nicht oder was mach ich denn da falsch???

  • MeGUI dürfte ein avi mit einem OpenDML-header erzeugen und das macht AutoGK nicht. Viele SA´s verstehen aber OpenDML Header nicht.

    Du kannst das avi aber in VirtualDub öffnen und als direct stream copy abspeichern, das dauert 2 Minuten und schon hat Dein avi den richtigen header ;)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Suuuper, nach dem Abspeichern als direct stream copy funktioniert jetzt alles!!!!
    Der Archos spielt die avi's jetzt problemlos! Freu!!
    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!