Intro erstellen - zum 1000. Mal

  • Hallo zusammen,

    ich weiß, die Frage zum Intro und dessen Erstellung kam schon 1000. Mal, aber ich habe auch mit der Suche nicht das gefunden, was ich Suche:

    Ich habe einen Film (Konzertmitschnitt), den ich mit DVD-lab PRO 1.53, vielleicht auch demnächst mit der Version 2, authoren will (zwei Tonspuren und ein schönes Menü). Nun möchte ich vor das Menü ein Intro packen, dass eigentlich nur aus einem Bild besteht, auf dem eben drauf steht, wer die DVD gemacht hat und woher die Daten stammen. Ganz einfach... Nee, eben doch nicht so einfach, ich habe nämlich schlicht und ergreifend keine Ahnung wie... Welche Programme muss ich nehmen, oder kann DVD-lab das alleine?
    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß
    Katrin

  • 1. Ein neues Menü erzeugen. Dort Dein Bild, Schrift, Logo etc eintragen.
    2. Timeout angeben. Menü Properties > PBC > Duration auf zb 10 eintragen.
    3. Im Connection Fenster:
    * ein Bridge Object erstellen
    FirstPlay > ein Bridge Object erstellen > auf Dein Logo.Menü
    TitleButton > auf Dein echtes Menü
    4. Dein Logo.Menü > EndLink > zum echten Menü

  • Boah, das war schnell... wenn ich euch nicht hätte! Vielen Dank!
    Ich weiß genau, ich komme wieder, sobald ich mich weiter mit der DVD beschäftigt habe... Was tut man nicht alles für Metallica :ani_lol:

  • Zitat

    2. Timeout angeben. Menü Properties > PBC > Duration auf zb 10 eintragen.



    Sollte vielleicht erwähnt werden dass mit Pgcedit die Still-Time nachgebessert werden muss - oder hab ich was versäumt?

  • Entweder eine Bridge (ist eigentlich ein VMG-Dummy) oder das Intro als VMG Menü.
    Du kannst in Lab vom FP nur auf ein VMG oder Root-Menü linken (oder einen Title). Mittels Bridge ist der Übergang von Intro aufs folgende Menü kürzer da nicht mehr die Domain gewechselt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!