AudioDelay-Funktion bei DVDLabPro?

  • Hi,

    derzeit kämpfe ich mit einer DVD, bestehend aus verschiedenen Titeln, die alle unterschiedlich asynchron sind. Ich wollte das ganze nun in DVDLabPro zu einer DVD zusammenfügen, müsste dazu aber die Tonspur anpassen. Geht das mit DVDLabPro. Eine entsprechende Funktion hab ich nicht gefunden.

    Ich habs auch mit IfoEdit versucht, aber das Programm will nur Werte zwischen -5000ms und 5000ms. Ich hab hier Werte um die 56.000ms.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Die 56s zeigte mir der Dateiname der Audiodatei an, als ich die Projektdatei mit DGIndex geschrieben habe. Der Wert ist falsch. Es waren um die 5 bis 5,5 Sekunden. Teilweise zeigte er 0s an und es warem 5s. Musste ich alles manuell anpassen.

    Eins würde mich noch interessieren:
    Die DVD hat keinen Kopierschutz. Ich habe keine Programme wie AnyDVD auf dem rechner und hab die DVD ohne Ripper auf den Rechner kopiert. Einfach rübergezogen und das klappte einwandfrei. Kann's trotzdem sein, dass die Asynchronität eine Art von Kopierschutz ist? Alle meine Versuche eines Backup mit DVD Rebuilder und DVD Shrink schlugen fehl. Shrink hat die nicht eingelesen, Rebuilder brachte den Error 0006 beim Rebuild.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    Die 56s zeigte mir der Dateiname der Audiodatei an, als ich die Projektdatei mit DGIndex geschrieben habe. Der Wert ist falsch....

    DVD demuxen, am besten mit PGCdemux.

    Du demuxt wahrscheinlich irgend eine Vorsequenz mit, die ohne Audio vor dem Film in der VOB vorkommt und Normalerweise gar nicht abgespielt wird.

    Das sind so Trix bei denen normale Demuxer Tools wie ProjektX, VOBEdit u.s.w
    scheinbar versagen (sieht aber auf den ersten Blick nur so aus).

    FixVTS könnte eventuell helfen um die DVD wie gewünscht in Shrink oder DVDRB bearbeiten zu können. Eventuell könnte auch PGCEdit was finden und fixen.

    Edit:
    Ah, zu lang getipt, die katka war schneller.

  • Ich hab von der VOB eine d2v erstellen lassen und dann die ungewünschten Audiofiles gelöscht. Das ganze dann in AviSynth geladen und DelayAudio() dahinter.

    Der delay-Wert war aber nicht immer gleich. Teilweise hatte ich gar keinen, einmal hatte ich sogar nen negativen Wert.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ich hab das ganze jetzt mal mit PGCDemux getrennt. Ich habe nun 3 *.m2v und 3 *.ac3. Die Videofiles zu mergen ist nicht das Problem, aber die *ac3. Gibts nen Tool mit dem ich die zu einer zusammenfügen kann ohne da sganze neu encoden zu müssen?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • zb mit Cuttermaran ABER:
    * die AC3s müssen die gleichen Werte haben.
    * die AC3s müssen die gleiche Länge wie das Video haben. Selbst ein Frame unterschied = Unsyncron.
    * Und was willst Du überhaupt machen? Auf der DVD ist es doch egal, ob Du nun ein rieeeesigen Film hast oder es aus einzelnen PGCs bestehen.

    Blicke da noch nicht ganz durch.

  • Zitat von katjarella

    Und was willst Du überhaupt machen? Auf der DVD ist es doch egal, ob Du nun ein rieeeesigen Film hast oder es aus einzelnen PGCs bestehen.

    Ich möchte die ganzen Folgen auf eine DVD packen, mehr nicht. Nur kann ich ja in DVDLabPro nur eine Datei in einen "Movie" einfügen. Ich könnte zwar die einzelnen Cells einzeln einfügen und dann einstellen, dass nach Ende des "Movie 1" gleich mit "Movie 2" (dem 2. Cell) weitergemacht wird, da hätte ich dann aber eine kurze Unterbrechung im Film.

    Zumindest die einzelnen Folgen sollten demnach aus einer Datei bestehen. Derzeit habe ich 3 pro Folge.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Habs gefunden und werds mal testen.

    So oft nutze ich DVDLab nicht. Hast aber recht, wenn du sagst ich würde das Programm nicht so gut kennen.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!