Programm zur Filmtonbearbeitung?

  • :(
    1 Jahr ist vergangen und ich konnt bis heute noch immer nicht zwei tonspuren engl und deu. miteinander mischen, weil es noch immer kein vernünftiges Filmtonbearbeitungprogramm gibt.

    Ich suche eine programm, dass zwei Tonspuren gegenüber stellen kann, wo man bei beiden tonspuren auch sehen kann, wo man eingfügt hat, und das bei beiden die Zeitleiste absolut synchron läuft.

    vielleicht kennt jemand so ein programm.

    audacitiy z.b., ist noch immer ganz schlecht weiterentwickelt, da es noch nicht mal zwei Tonspuren öffnen kann, sondern immer nur eine..:(

    Ich muß z.b. aus der engl tonspur Teile rausschneiden und in die deutsche einfügen. dazu muß ich aber sicherstellen können, dass das Programm die länge der Tonspuren gleich behält, damit diese auch mit dem Film synchron laufen.

  • Zitat

    ................weil es noch immer kein vernünftiges Filmtonbearbeitungprogramm gibt.

    Hallo AM36

    Mit "mischen" meinst Du sicher Lippensynchron anpassen.?
    Ich denke mal,dafür brauchst Du ein Videobearbeitungstool.
    Hier ein Beispielscreen.
    Statt wie im unteren Drittel "T" Titelspuren,setzt Du da Audiospuren ein.Egal wieviele.Beim Programmstart oder auch erst nachher bei Bedarf.
    Zum Überprüfen kann man da jeweils die nicht benötigten Audiospuren mit einem Mausklick,deaktivieren.[zum Probehören]
    Dafür brauchst Du eigentlich nicht mal viel.
    Edius pro,ab V.3.
    Eine Echzeitkarte,DV Storm2,damit Du auch in Echtzeit Dein Bild mit dem Ton synchro.kannst.
    Einen Studiokontrollmonitor.
    Für die "Feinbearbeitung" Klanglich,ist zwar Edius nicht das geeignete Tool.
    Dafür empfehle ich Dir,Wavepurity oder wenns in TopQuali erstellt werden muss,mit Wavelab und den Diamond Bundles.

    Nachtrag-Selbstverständlich kann man in diesem gezeigten Programm die "Zeitleiste" so anpassen dass man Framegenau arbeiten kann.Hier ists nur wegen der Übersichtlichkeitetwas angepasst worden.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Nein...nicht nur....die DV-Storm braucht man um aus der Timeline von Edius oder auch vom Procoder 2 aus ein Echtzeitbild auf einem Studiokontr.Moni oder aber einem TV zu bekommen.
    Über OHCI hat man ja in den anderen Programmen,wenn sie denn ein Ausgabebild anzeigen :ani_lol: einen "Versatz" der etwa 12 Frams hinterherhinkt.
    Ist das dann ein arbeiten.:mad:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • tach auch !

    Gibt es denn nichts, was das mit Software auch kann?
    Die heutigen Proze sollten das auch ohne Gehirnverstärlker schaffen, oder ?

    So ein Premiere mit 2 Tonspuren müßte das doch auch können.

    Gruss BergH

  • Also ich arbeite seid Jahren mit Vegas 4.0 (es gibt zwar mittlerweile höhere Versionen,aber für meine Arbeit tuts die 4er vollkommen)
    Zum einen ist es ein einzigartiges Tonbearbeitungs Programm das neben Timescretching bis Filterungsprozessen alles beherrscht.
    Daneben hat man die Möglichkeit mehrere Tonspuren in den Editierprozess miteinzubinden,was z.B bei ac3 5.1 Spuren sehr behilflich ist (Alle 6 Mono Wav`s und dazu wenn nötig zusatzspuren um zuisätzliche Effekte einzubauen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!