Bin neu und unerfahren Hilfe!!

  • Hallo,
    wie Millionen andere habe auch ich mir den neuen Aldi PC gekauft und wollte gleich mal den DVD-Brenner ausprobieren. Als ich Matrix brennen wollte behauptete Nero, dass auf der DVD ein Kopierschutz sei. Matrix ist doch so alt, da kann kein Kopierschutz drauf sein!!
    Ein anderes Programm behauptete, dass mein Rohling zu klein sei. Das kann sein, denn Matrix ist 131 Minuten lang und meine DVD nur 120 Minuten. Wie kann ich Matrix trotzdem aufnehmen? So, dass sie auch ein normaler DVD-Player erkennt. Geht das überhaupt?
    2. Frage, wie kann man DVD-Filme "rippen" (ich glaube das heisst so), also umwandeln, sodass oich sie auf Festplatte kopieren kann und dann auf DVD oder CD kopieren kann.
    Bitte helft mir

  • Hallo CoDrTimmi,

    so einfach wie es uns die Industrie vorgaukeln will ist das nicht.

    Ich könnte mich jetzt Tod schreiben und trotzdem kein Ende finden.

    Die einfachste Methode ist...

    • Mit DVDDecypter auslesen und als Image auf die Festplatte ablegen. Siehe hier...
    • mit DaemonTools das Image mounten
    • mit InstantCopy 7 transcoden und brennen.

    Hier erst einmal ein paar Links, um sich mal ein bischen mit der Materie auseinander zu setzen...
    Aufbau einer DVD
    DVD Authoring
    Ein Guide über das kopieren einer DVD unter einhaltung der best möglichen Qualität des Hauptfilms. Siehe hier...

    Nachtrag: Matrix hat den CSS-Kopierschutz. Kann sein auch MacroVision, aber der fliegt mit dem CSS gleich mit. ;)

  • Hallo,
    ich habe noch zwei Fragen:
    1.) Wie kann man die Extras auch auf DVD brennen pder geht nur der nackte Film?
    2.) Läuft dieser FIlm auch in einem "normalen" DVD-Player oder nur auf dem Computer?
    3.) WIe mache ich für Daemon Tool mit dem DVD-Descrypter Cue und Bin Dateien?

  • Hallo CoDrTimmi,

    anscheinend hast du meine Links verfolgt und das ganze gelesen. Das ist auch gut so, den nun können wir auf einer gemeinsamen Basis anfangen deinen ersten Film hin zu zaubern.

    Zu 1):
    Ja, man kann eine komplette DVD vom Typ-9 (2-Layer) auf eine DVD Typ-5 (1-Layer) zusammen schrubben. Man muss beim verkleinern immer auf etwas verzichten. Entweder die Extras, Soundspuren oder an der Qualität vom Film.
    Wenn du auf nichts verzichten willst, dann ist der Transcoder InstantCopy 7 genau das richtige für dich.

    Eine Testversion (Laufzeitbeschränkung) bekommst du unter http://www.pinnaclesys.com/survey/enter.a…328&langue_ID=4
    Das Programm kann keine kopiergeschützen DVDs auslesen und verarbeiten. Dafür geht man her und rippt ein Image von der DVD mit DVDDecypter.

    Zu3:
    Schaue hier...
    In dem Guide wird das ganze zwar auf eine DVD mit einem Layer bezogen, wegen dem direkten brennen ohne weitere Verarbeitung, das erstellen eines Images gelingt natürlich auch bei einer DVD mit 2-Layer.
    Am Ende hast du eine Iso-Datei und eine zweite Datei, die jetzt keine große Rolle spielt.

    Nach dem installieren von Daemon Tools hast du ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk. In der Taskleiste befindet sich ein neues Symbol, das von Daemon Tools. Klicke mit der linken Maustaste darauf und gehe auf den Eintrag Device. Öffne deine ISO-Datei, die mit DVDDecypter erstellt wurde. Anschließend befindet sich die Datei im virtuellen Laufwerk.
    Du hast jetzt für andere Programme eine DVD ohne Kopierschutz. Auch für InstantCopy 7.

    MB1 hat einen ausführlichen Testbericht geschrieben über das Programm und verrät auch so manches über die Handhabung von InstantCopy. http://www.videoxone.net/mb1/instantcopy7/instant.htm
    Das Programm brennt auch gleich die DVD.

    Zu 2:
    Die Frage habe ich nicht vergessen ;)

    Ja, die selbstgebrannten DVDs laufen auf jeden marktüblichen StandAlone DVD-Player.

    Diesen Beitrag werde ich in den nächsten Tagen in die DVD-Sektion verschieben.

  • Wenn ich eine Kopiergexschüzte DVD (wie matrix) habe und sie also nicht mit Instant brennen kann, dann muss ich also den DVD Decypter nehmen. Aber der rippt doch nur die Film Daten und nicht die Features oder?.
    2.) Daemon Tools nimmt keine Iso Dateien an. Nur Cue oder bin Dateien.
    3.) Ich habe ungefähr 6 *.Iso Dateien von Matrix bekommen, kann man die alle auf ein Laufwerk tun (eng verknüpft mit frage zwei). Normalerweiese kann man doch nur eine Datei mit Daemon Tools abspielen

  • Zitat

    Original von CoDrTimmi
    Wenn ich eine Kopiergexschüzte DVD (wie matrix) habe und sie also nicht mit Instant brennen kann, dann muss ich also den DVD Decypter nehmen. Aber der rippt doch nur die Film Daten und nicht die Features oder?


    Schmeiße jetzt nichts durcheinander. InstantCopy ist im eigentlichen Sinn ein Brennprogramm. Es enthält aber einen sehr guten Transcoder um eine DVD einzudampfen.

    DVDDecrypter rippt die alle, wenn du es willst. Im File-Modus alle ausgewählten Dateien und im Iso-Modus sowieso alles. Ich vermute du meinst die animierten Menüs. Das sind auch nur Filme mit aktiven Flächen halt. Mehr nicht. Diese liegen meisten in den VTS_xx_0.VOB und die Steuerdaten in den IFO-Dateien. Es geht also nichts verloren vom Umfang durch das rippen.

    Zitat

    2.) Daemon Tools nimmt keine Iso Dateien an. Nur Cue oder bin Dateien.


    Wundert mich, den das ISO-Format ist das Standart-Format für ein CD/DVD-Image. Im Fenster mit dem Öffnen-Dialog stelle mal den Dateityp auf "All Files" ein.

    Zitat

    3.) Ich habe ungefähr 6 *.Iso Dateien von Matrix bekommen, kann man die alle auf ein Laufwerk tun (eng verknüpft mit frage zwei). Normalerweiese kann man doch nur eine Datei mit Daemon Tools abspielen


    Was hast du für ein Datei-System? Ich hoffe die von Medion haben das NTSC bei der Vorinstallation genommen, denn das FAT32 ist dafür absolut ungeeignet. Überprüfe bitte mal das Setting für den ISO-Modus. Nicht das da irgendeine Splitting-Grenze eingetragen ist. Siehe Bild im Anhang...

    Es lässt sich aber auch Problemlos auf eine andere Möglichkeit ausweichen. Nehme einfach statt den ISO-Modus den FILE-Modus. Siehe hier...
    Im File-Modus einfach die Tastenkombination [STRG]+[A] drücken, damit alle Dateien markiert sind und Prozess starten.

    InstantCopy kann auch von der direkt von der Festplatte lesen. Dafür als Quelle die Festplatte angeben und die VIDEO_TS.IFO aus dem Verzeichnis nehmen, in dem der Film gerippt wurde.

  • Für alle Dummies wie mich wollte ich dies gerne nochmal zusammenfassen (falls was nicht stimmt bitte hinschreiben):
    Brernnen von DVD:

    1.) Quellrohling hat keinen Kopierschutz:
    Einfach mit InstantCopy kopieren. Instantcopy "verkleinert" auch die Daten, sodass alles auf ein Rohling draufpasst. Man hat alles, einschl. Features.
    (macht InstantCopy dies automatisch?)

    2.) Quellrohling hat einen Kopierschutz:
    a) Dann mit DVD Discrypter im File Modus auf die Festplatte rippen
    (alle Dateien anklicken oder nur die, die das Programm automatisch auswählt; hat man bei den Dateien, die nur das Programm auswählt auch die Features, wie Trailer, Blabla, je nachdem, was auf der DVD drauf ist, oder muss man dafür alle Dateien auswählen oder noch etwas anderes dafür machen oder geht das gar nicht?)
    b) Danach InstantCopy starten und die Dateien von der Festplatte einfach ziehen
    (wofür soll man dann eigentlich noch Daemon Tools brauchen?)
    Vor allem, wie bekommt man die Zusatzinformationen, wie Hauptmenü, Trailer, ect. mit auf die DVD, wenn man es mit den DVD Discrypter erst auf die Festplatte ziehen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!