DVDs am Computer mit .srt-Subs gucken

  • Hallo zusammen :)


    Habe da ein kleines Problem...

    Ich möchte mir am Computer DVDs angucken, aber es müssen auch "externe" .srt-Subs dabei abgespielt werden, da die DVDs keine Untertitel haben, die ich verstehe! Habe mir also für die Filme .srts gesaugt und will Sie nun schauen, aber PowerDVD versagt da kläglich!

    Kann mir einer ein Programm verraten, dass genau dass beherrscht ?

    Ich habe mir auch mplayer besorgt, aber durch die mindestens 10.000.000 (etwas übertrieben...) Kommandozeilenoptionen steig ich nicht durch! DVDSubber scheint ja in eine ähnliche Richtung zu gehen, aber das Programm hab ich im Netz nicht finden können :nein: !


    Freue mich über jede Hilfe!

    Gruß

    Hecki :cool:

  • Ich hoffe mal, dass das "Fan-Subs" waren (also Untertitel, die jemand selber erstellt hatte, indem er sich die DVD angehört und übersetzt hat); Untertitelspuren, die von der DVD einer anderen Produktion konvertiert wurden, wären schließlich auch rechtlich geschützter Inhalt...
    __

    Beim Media Player Classic kannst du versuchen, Untertitel über das Datei-Menü zu öffnen; ich weiß allerdings nicht, ob er das bei DVDs auch zuläßt.

    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, bei ffdshow die Verarbeitung von "Raw" zu aktivieren (wodurch er sich in jedes decodierte Video nachträglich einklinkt), und dort dann Untertitel zu laden.

  • Zitat von Hecki78

    DVDSubber scheint ja in eine ähnliche Richtung zu gehen, aber das Programm hab ich im Netz nicht finden können :nein: !

    dvdsubber:
    http://www.dvdsubber.com/News.asp

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!