3 CDs daraus eine DVDR + AC3

  • HI,

    Die meisten werden es wohl kennen, wenn manche wer ist ja egal aus eine 2 oder 3 SVCD Version eine DVDR machen incl. AC3

    Mich würde Interresieren wie die das machen? hier hat doch sicher einer Ahnung davon.

    Wäre schön wenn jemand der sich damit auskent mal aussagt was für Tools die verwenden und wie das anstellen macht mich schon neugierig.


    falls jemand eine Info hat, vielen Dank schon mal.


    Freundliche Grüße

    Money

  • Zitat von Money

    aber mir scheint als sei dies sowas wie dvdlab


    Ist es nicht. DVDLab ist um einiges umfangreicher was das Authoring angeht. SVCDPal2DVD ist eine OneClick- Anwendung um aus SVCD DVDs zu erstellen. Das Auswechseln/Weglassen/Hinzufügen von Tonspuren ist dabei im Moment nicht vorgesehen.

    Wenn Du die Tonspur auswechseln willst, musst Du das Video manuell demuxen und der AC3-Datei den selben Namen geben, wie das Elementarvideo hat. Dabei sollte die AC3-Spur allerdings etwa die selbe Länge haben wie das Video.

    Das bedeutet, hast Du 3 (S)VCD und eine AC3, funktioniert es so nicht. Dann müssen zuerst die Videostücken verbunden werden. Da ist zum Beispiel von Interesse, wie die (S)VCDs geschnitten wurden - mit oder ohne Überlappung.

    Gruß Frank

  • joar dbdlab ist da schon etwas anders aber in der grundfunktion das selbe.


    so nun habe ich das Programm soweit mal getestet bzw bin ich die Anleitung durchgegangen und hätte dazu noch die ein oder andere frage.

    Ich wollte kein Menu da ich das ganze erst mal testen wollte.


    Hier mal meine Schritte:


    1. habe dieses SVCDPALDVD gestartet
    2. habe meine MPEGs eingeladen
    3. bin auf start genagen dann hat das programm erst mal ne zeitlang was geamcht
    4. dann bin ich auf Authoring gegangen (hier drin waren die mpegs aber bei Sprache stand nicht dahinter -> schlimm?
    5. Image, DVD dort habe ich dann einen Haken bei Image erstellen gemacht habe bei DVDLabel meine angaben gemacht dann start gewählt.

    Nun arbeitet das Programm grad und erstellt mir wohl eine iso.


    Ist das jetzt so richtig?


    Freundliche Grüße
    Money

  • Zitat von Money

    1. habe dieses SVCDPALDVD gestartet
    2. habe meine MPEGs eingeladen
    3. bin auf start genagen dann hat das programm erst mal ne zeitlang was geamcht
    4. dann bin ich auf Authoring gegangen (hier drin waren die mpegs aber bei Sprache stand nicht dahinter -> schlimm?
    5. Image, DVD dort habe ich dann einen Haken bei Image erstellen gemacht habe bei DVDLabel meine angaben gemacht dann start gewählt.


    Eigentlich sollen alle Einstellungen vor dem Klick auf Start vorgenommen werden. Bei der Sprache sollte DE stehen. Wenn nicht kann man sie mit einem Klick in die Zelle einstellen. Ein Fehler sollte ohne Sprachangabe dennoch nicht auftreten.

    Wenn Du zweimal auf Start klickst, wird nur einiges zweimal ausgeführt. Es gibt zwar eine Recoverfunktion, aber die scheint nur richtig zu arbeiten, wenn man SVCDPal2DVD nicht zwischendurch beendet. Deshalb ist sie aktuell auch deaktiviert.

    Gruß Frank

  • danke sehr freundlich das Ihr mir so helfen tut danke...

    also habe ich irgendwas in der Anleitung falsch verstanden.Denn nach der Anleitung heisst es so...


    Weiter: 2. MPEGs laden


    6. Sind alle notwendigen Einstellungen getroffen, ist der Startbutton aktiviert und es kann mit der Konvertierung begonnen werden.


    das heisst für mich soviel wie das ich da das erste mal Start drücken soll.


    und dann gehts ja weiter mit....


    ...Weiter: 3. Kapitel
    ...Weiter: 4. Authoring
    ...Weiter: 5. Brennen

    und in dem Kapitel Brennen gibt es dann ja nochmal einen Start Button den man betägen soll.
    Das verwirrt mich etwas kann aber auch sein das ich mir da zuviele gedanken mache jedenfalls ist das Programm noch immer am arbeiten und mal schaun was am ende bei raus kommt.

    Das ist der Link zur Anleitung: http://fr-an.de/dvd/a06/index.htm

  • Zitat von Money

    6. Sind alle notwendigen Einstellungen getroffen, ist der Startbutton aktiviert und es kann mit der Konvertierung begonnen werden.


    das heisst für mich soviel wie das ich da das erste mal Start drücken soll.


    Da ist meine Anleitung missverständlich. Muss ich ändern.

    Gemeint habe ich, dass der Startbutton aktiviert ist, wenn alle notwendigen Eingaben erfolgt sind, um aus den geladenen MPEGs eine DVD authoren zu können. Dabei ist es unerheblich, ob die eingestellten Vorgaben Deinen Wünschen entsprechen.

    Du kannst aber musst nicht auf den Startbutton klicken.

    Auf den Startbutton musst Du erst klicken, wenn alle Einstellungen Deinen Wünschen entsprechen.

    Gruß Frank

  • ich danke dir für das schnelle beantworten meiner fragen und Respekt für deine Anleitung ist soweit echt gut gelungen

    Anbei nochmal eine frage, er hat jetzt die DVD Vob Files auf meine Platte ablegt und scheint soweit gut auszusehen wie es in meinem Player ist weiß ich erst in 5min aber bei der erstellung der iso kam eine Fehlermeldung das er die Datei nicht finden kann weißt du vielleicht welche er damit meinte? weil das muss mit der iso zu tun haben da mir die nicht erstellt wurde was jetzt nicht so schlimm ist da die Vob Files ja auch direkt mir Nero brutzeln kann trotzdem wäre es schön zu wissen welches Programm er da versucht zu laden.

    So mal sehen was das Programm so gemacht hat. Danke aufjedenfall noch mal an dich für die Anleitung (mir sehr gut geholfen muss ja wenn so ist auch mal gesagt werden) und ein Danke für das schnelle beantworten meiner frage :)

  • Zitat von Money

    ... aber bei der erstellung der iso kam eine Fehlermeldung das er die Datei nicht finden kann weißt du vielleicht welche er damit meinte? weil das muss mit der iso zu tun haben da mir die nicht erstellt wurde ...


    Kann ich so nicht sagen, vielleicht kopierst Du den betreffenden Teil des Logs und postest ihn.

    Gruß Frank

  • \\=========================
    \\ DVDauthor - Ende
    \\=======================

    Größe: Tatsächlich 2.139 MB
    Speicher: C:\ 5.185 MB von 152.617 MB frei.
    Gelöscht: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\dvd-0.mpg
    Gelöscht: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\dvd-1.mpg
    Gelöscht: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\dvd-2.mpg
    Gelöscht: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\SVCDPal2DVD.xml

    16:10:21 - Image erstellen:
    ========================================
    Wurzel: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Dvd\
    ... gefunden.
    Image: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\test.iso
    ... nicht vorhanden.
    Voraussichtliche Größe 0 MB
    Speicher: C:\ 7.324 MB von 152.617 MB frei.

    //=======================
    // MKISOFS - Start
    //=========================
    Befehl: -version


    sucht bestimmt das Tool MKISOFS


    edit: so die dvd funzt trotzdem einwandfrei und alle CDs werden korrekt angezeigt! Vielen Dank nochmal nur wegen der Fehlermeldung muss ich nochmal gucken.

  • Zitat von Money

    Image: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\test.iso
    ... nicht vorhanden.
    Voraussichtliche Größe 0 MB


    Das bedeutet, dass die Datei, unter dessen Namen das Image abgespeichert werden soll, nicht existiert. Anderenfalls würde sie an dieser Stelle gelöscht werden.

    Aber die voraussichtliche Größe stimmt nicht, denn die DVD wurde ja mit

    Zitat von Money

    Größe: Tatsächlich 2.139


    erstellt.

    Der

    Zitat von Money

    Befehl: -version


    sieht auch nicht so gut aus.

    Ist mkisofs richtig in den Tools eingetragen? Tab "Allgemeines" > Button "Tools".

    Du verwendest die Version 0.8.1.0?

    Dann muss ich gleich mal nachsehen.

    Gruß Frank

  • Die dvd funzt aber :)


    Zitat

    Das bedeutet, die Datei, unter dessen Namen das Image abgespeichert werden soll, nicht existiert. Anderenfalls würde sie an dieser Stelle gelöscht werden.

    das verstehe ich nicht, der soll doch eine iso unter diesem Namen anlegen und nicht löschen. Im Programm, im reiter Image,DVD steht ganz unten Pfad und Dateiname der zu speichernden Imagedatei.

    C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\test.iso


    Das heisst, er müsste da die iso.test erstellen und nicht löschen.


    Zitat

    st mkisofs richtig in den Tools eingetragen? Tab "Allgemeines" > Button "Tools".

    nein siehste da ist nichts eingetragen. Muss ich mal gucken was/wo ich die Datei herbekomme.


    Zu deiner frage: Ja ich benutze die 0.8.1 wieso wenn ich fragen darf?

  • Zitat von Money

    Die dvd funzt aber :)


    Das freut mich. :daumen:

    Zitat von Money

    das verstehe ich nicht, der soll doch eine iso unter diesem Namen anlegen und nicht löschen. ...


    Es wird zunächst nachgesehen, ob bereits eine Datei mit dem Namen existiert. Um Schwierigkeiten bei der Erstellung des neuen Images zu vermeiden, würde diese gelöscht. Also alte gleichnamige Datei löschen und dann neue erstellen.

    Zitat von Money

    nein siehste da ist nichts eingetragen. Muss ich mal gucken was/wo ich die Datei herbekomme.


    Dann müsste die Imageerstellung mit der Fehlermeldung abbrechen, dass die mkisofs.exe nicht gefunden wurde. Allerdings dürftest Du ohne die Eintragung der mkisofs.exe auch nicht die Möglichkeit geboten bekommen, ein Image zu erstellen.

    Die mkisofs.exe ist im Setup enthalten: http://www.fr-an.de/soft/p03/index.htm
    Sonst: CDRTools - http://www.geoshock.com/cdrtools/ oder http://www.sbox.tugraz.at/home/t/tplank/
    wobei der letzte Link der aktuellste ist.

    Zitat von Money

    wieso wenn ich fragen darf?


    Damit ich in dem Fall, dass ein Programmfehler vorliegt, diesen korrigieren kann. Und anscheinend liegt einer vor. Ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich alle Tools vorliegen habe.

    Gruß Frank

  • alles klar, dann hat sich das ja jetzt alles geklärt. Nochmals, Danke ;) all meine fragen hast du super geklärt. :)


    Zitat

    Allerdings dürftest Du ohne die Eintragung der mkisofs.exe auch nicht die Möglichkeit geboten bekommen, ein Image zu erstellen.


    joar ist aber leider so ich meine ist ja nicht schlimm gewesen die dvd hat er ja trotzdem erstellt und wenn hat das ganze ja nicht grad lange gedauert so das ich hätte es nochmal durchlaufen lassen können, gutes tool muss ich sagen


    Freudliche Grüße

  • Zitat von Money

    ... ich meine ist ja nicht schlimm gewesen ...


    Schlimm ist es nicht, aber ändern muss ich es trotzdem.

    Viel Spass weiter mit dem Tool.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!