Mit welchem Codec erreiche ich die beste Qualität bei geringer Größe?

  • Hallo Freunde,
    ich kenn mich auf dem Gebiet der Videobearbeitung kaum aus!
    Also ich möchte gerne MPV-Datei (beinhaltet das Bild) und eine Mp3 Datei zusammen fügen, schneiden und dann encoden! Mit dem VirtualDub Mod geht das alles nur weiß ich nicht, ob das die beste Lösung ist!
    Ich konvertiere mit dem X264 Code den ich von der X264-Seite bekommen habe!
    Hab aber leider keine Ahnung wie ich diesen einstellen soll! Arbeite mit Singel Pass Quantizer auf 28! Die Qualität ist normal und die Größe geht schwankt aber ok!
    Hat jemand einen Tip für mich wie ich das alles besser machen kann? und welche Code ich für solche Video nutzen soll und wie ich diesen einstellen muss!
    Ich hab schon xvid Videos gesehen da hab ich keinen Unterschied zwischen der DvD und diesem Video gesehen(auf dem TV über die Xbox)! Und ich frag mich immer wie man des macht!
    Danke

  • Sí claro.

    Mit x264 und XviD bist du schon auf dem richtigen Weg. Schau dir mal die beiden "Wissenswertes zum..." von Selur an. :)

    Außerdem macht es oft Sinn das Video vor dem Encoden zu Bearbeiten (z.B. Rauschen mindern). Hierfür bietet sich AviSynth an.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von milchbub

    Also hab des Programm drauf! Aber versteh leider nicht wie ich drauf zugreife?

    Warum liest du nicht das, was auf der Webseite steht. Wenigstens mal die erste Seite: http://www.avisynth.org/AviSynth+Deutsch
    Würde Sinn machen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!