Ulead Video Studio10 rendern dauert zu lange

  • Ich benutze eine Trialversion von Uleads Videostudio 10 zum schneiden unserer digitalisierten Super 8 avi files. Das Rendern der einzelnen 3 Minuten Files dauert sehr lange (20 min für 3min Material). Die Ausgangsdateien sind 30 GB groß, kann es daran liegen? Könnte die Vollversion Abhilfe schaffen oder gibt es Alternativen zu diesem Programm?

  • Hallo
    Hab testhalber die Version 10,wegen AC3 5.1, auch ausprobiert,da ich ja alles ausprobieren muss.:mad:

    Zitat

    Kann mir jemand eine Alternative empfehlen?


    Hmm...ist gar nicht so einfach.
    Wenn Du in der glücklichen Lage bist und den Stream nur etwas zuschneiden musst,so probiere dies mit Virtual Dub Mod.
    DVD konforme Daten erstellst danach mit dem kostengünstigen Procoder Express.

    Bekomme ja selber regelmässig Mini-DV`s oder Daten DVD`s mit prog.Streams von S8,teilweise wird da noch eine Kassette für den Kommentar mitgeliefert.
    Hier kommt es selten vor dass nur der Stream zugeschnitten werden muss,meistens sind da noch die flirrenden Ränder zu croppen und auch noch diverse Farbanpassungen zu machen.
    Diese letztgenannte "Lösung" ist aber für nur "ab und zu" etwas gar zu teuer.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Probiere mal MediaStudioPro, von Ulead und achte vor allem darauf, das "Smartrendering" auch an ist, denn wird der Codec nicht gewechselt so wird wirklich nur der von Dir gewählte "Effekt" (Schnitt, Überbelndung usw.) neu gerendert, der Rest nur durchgeschoben. :ja:

    Allerdings muss ich sagen, Ulead hat seit Version 6.5 nur verschlimmbessert, bisher ist jeder version eher langsamer geworden, wenn Du Glück hast findest Du evt. noch Version 7.0 , Version 8 hat ja nicht mal mehr eine sichtbare FX Spur, alles Automatismen -- Kreativitätsbeschnitt :so-nicht: :so-nicht: :so-nicht:


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!