MediaCoder und Qualität...

  • hab nun MediaCoder ausprobiert... ist recht einfach zu bedienen... wird alles in 1 Zug berechnet. Allerdings hab ich das Gefühl als ob damit keinen "sauberen" DivX erzeugt werden - als ob das Format nicht sauber unterstützt wird... irgendwie sieht es "interlaced" aus und ab und zu Sprünge im Video. Hat es jemand auch hier?

    Generell habe ich ein Problem mit interlacing... so wie es aussieht sind Standard-DVD's doch interlaced. Zumindest meine von TV aufgenommene Filme sind interlaced...

    Naja... Wenn ich die DVD am PC angucke ist alles OK. Doch wenn ich nach XVid konvertiere sieht es bei Bewegungen interlaced aus - am TV dann wieder normal...

    Soll man generell interlaced rausfiltern lassen, oder was würdet ihr empfehlen?

    Ich suche hier ein 1-Pass-Tool. Das einen Film möglichst schnell konvertiert. Momentan sind es MediaCoder und FlaskMPEG (wobei FlaskMPEG schneller ist). AutoGK ist mir zu nervig - es braucht zu viele einzelne Schritte um einen Film zu codieren. Kenn ihr noch einfache Tools?

  • Gibt es ein Tool, das Informationen in AVI anzeigt... mich interesiert hauptsächlich ob es interlaced ist oder nicht - so wie im screenshot

    FlaskMPEG macht z.B. deinterlaced avi's... ich konnte es nicht auf interlaced umstellen...

    bei anderen progs weiß ich gar nicht was rauskommt.

  • ich hab irg. Probleme mit interlaced... nur AutoGK macht gute Videos... bei allen anderen siehet das Bild ruckelig aus...

    wenn ich da was am interlaced fummele, dann sieht es am pc komisch aus... muß noch am dvd-player testen...

  • Was ist an AutoGK nicht gut? Das hat recht ausgefeilte Interlacingerkennungsroutinen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!