DVD resume / lesezeichen

  • Eine Frage: Ist es möglich, die DVD-Playback Funktion (also dass der DVD-Player an die letzte Stelle springt, nachdem man Stop gedrückt hat) per Authoring zu verbieten bzw. zu unterbinden?

    Meine große Vermutung ist, es geht nicht, dennoch hier die Frage.

    Bitte keine Antworten in dem Stil: "Man kann das doch im Player oder der Abspielsoftware deaktivieren" usw., im Mediaplayer-Schrott funktioniert diese Funktion nämlich nicht 100% konform und da hat sich jemand beschwert.

  • Meiner Meinung nach ist von der Authoringseite her auch nur die Stopfunktion selbst, nicht aber die Playbackfunktion zu verbieten.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Zitat von angwar

    Eine Frage: Ist es möglich, die DVD-Playback Funktion (also dass der DVD-Player an die letzte Stelle springt, nachdem man Stop gedrückt hat) per Authoring zu verbieten bzw. zu unterbinden?

    Versteh ich nicht so gant. Wenn ich Stop drücke, stop doch der Player. Wo bitte springt er dann zum Ende?

    hier nochmal be Tabelle wo was geht:

    und wenns im "Mediaplayer-Schrott" nicht geht, liegts nicht am Player sondern an der DVD-Engine. Diese ist nicht von Microsoft.

  • Also ich hab' das so verstanden, dass die Wiedergabe an der gleichen Stelle nach drücken der Stoptaste verhindert werden soll. Stattdessen soll die DVD wieder übers Firstplay laufen, oder ??? :huh:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Zitat

    Stattdessen soll die DVD wieder übers Firstplay laufen, oder ??



    Das geht nicht...
    Nach einem Doppelstop (Ausschalten der Resumefunktion des Players) wird niemals das First Play genutzt sondern ein Title Play Command.

  • Warum versteht mich keiner ;(

    Danke für die antworten.

    Wie es aussieht geht es nicht.

    Nach drücken von doppelstop (2 x stopp) wird in der regel doch firstplay gestartet? Dachte ich bisher, die player fragen doch, ob die dvd "von vorne" gestartet werden soll; jedenfalls werden die register zurückgesetzt.

    Der windows media player kann aber kein "doppelstopp", daher kehrt er grundsätzlich in den film zurück, und er kann ja von hause aus sowieso keine dvds abspielen und kopiergeschütze gar nicht. Diese software ist einfach als referenzmodell unbrauchbar (damit kann man nicht testen, ob eine dvd dem standard nach funktioniert).

  • He, das ist ein Microsoftprodukt. KEIN Microsoftprodukt war - für mich - jemals als Referenz für irgendwas zu gebrauchen. :so-nicht: ;D

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Zitat

    Nach drücken von doppelstop (2 x stopp) wird in der regel doch firstplay gestartet? Dachte ich bisher, die player fragen doch, ob die dvd "von vorne" gestartet werden soll; jedenfalls werden die register zurückgesetzt.



    Nach einem Doppelstop wird kein First Play gestartet (zumindest nicht in den Standalones) sondern der Player setzt ein Title Play Command (meist Title 1). Und ein Title Play Command setzt alle GPRM Register zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!