avisynth und dvd2avi problem

  • Hi,
    Ich hab mir mit dvd2avi (v. 1.76) ein d2v-projekt erstellt, dieses in FitCD geladen und dann ein avs-skript erstellt. Wenn ich dieses jetzt abspiele kommt im Videofenster nur: "Script Error: There is no function named "Mpeg2Source" (C:\....\test.avs, line 2)"

    Dann hab ichs mit der neuen Version von DGIndex probiert (v. 1.48), wieder das gleiche mit FitCD und dann steht im Videofenster: "Load Plugin: Unable to load "C:\Programme\Avisynth 2.5\Plugins\DGDecode.dll" (C:\....\test2.avs)"

    Wo krieg ich denn die DGDecode.dll Datei her? Früher hat das mit der alten dvd2avi Version immer geklappt, aber seitdem ich mal was mit GKnot und staxrip rumprobiert hab gehts jetzt nichtmehr. Könnt ihr mir helfen?

  • Das DGMPGDec-Paket besteht (u.a.) aus der DGIndex.exe und der DGDecode.dll - also sollte sie sich im gleichen ZIP-Archiv befinden.

    GordianKnot und StaxRip verwalten die DGDecode.dll selbst, weil sie so wichtig ist. Sie können aber auch selbst damit ein AviSynth-Skript erstellen - wozu du hier noch FitCD brauchst, ist mir nicht klar. Aber auch FitCD wird sicherlich entweder davon ausgehen, dass du die nötige DLL in das AviSynth-Plugin-Verzeichnis kopiert hast, oder erwarten, dass du einstellst, wo sich die DLL befindet.

  • Dumm nur, dass das ziemlich veraltete MPEG2Dec3 nicht zu DGIndex passt.

    Mit DGIndex erstellte d2v-Dateien müssen mit DGDecode.dll verarbeitet werden.

    Aber gut, dass es mittlerweile läuft.

  • Er schreibt doch aber auch, dass er die veraltete Version benutzt:

    Zitat von rrdmx

    Ich hab mir mit dvd2avi (v. 1.76) ein d2v-projekt erstellt

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!