• Ich habe heute zum 1. Mal den Rebuilder benutzt und wollte eine Musik-DVD komplett komprimieren. (4:3 und 200Minuten lang) Ich habe mir vom Rebuilder eine ISO erstellen lassen. Brennen wollte ich das mit ImgToolBurn auf eine DVD+RW. Leider sagt mir das Progi das die DVD zu groß ist (4529MB) Was könnte ich falsch gemacht haben? Die Einstellungen im Rebuilder habe ich soweit original gelassen. Ich nutze eine Trial des CCE 2.70. Die CCE Settings sind auch auf Trial gestellt. Half-D1 und Steal Space from Extras habe ich nicht genutzt, da die Extras in diesem Fall mir auch wichtig sind und ich die gleiche Bitrate möchte. Das einzige was ich groß umgestellt habe ist, ich habe "One Pass VBR" genutzt. Ob er sich dabei verrechnet hat? Achso, ich habe alles bis auf die erstellte ISO gelöscht. Kann also mit den ini´s nicht dienen.

  • Zitat

    Leider sagt mir das Progi das die DVD zu groß ist (4529MB)

    Guten Abend Eichhorn.
    Schreck lass nach...dies ist mir letzthin auch passiert,da war die Datei knapp über 4600.Obwohl ich hier den Procoder 2 anwende und manchmal die Hilfe von Fit2cd benütze.10 Std. Abarbeitung für die Katz.:mad:

    4529 MB ist zwar etwas kleiner als diese Datei im Screen--4564 MB.
    Gebrannt aber auf DVD-R von Verbatim.DVD kein Menue,gebrannt mit PowerTools 2.
    Probier mal Dein File auf eine DVD-R zu brennen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Guten Morgen!
    Das Logfile hatte ich doch leider schon gelöscht! Ich lasse es jetzt noch einmal, aber ohne "One Pass VBR", sonder den CCE 2 Pässe. Ich werde mich mit dem Ergebnis melden und hebe diesmal auch die Logfiles zur eventuellen Kontrolle auf!

  • Morgen.....ja recht hast und das schon so früh.
    Genau wärens 4457,4365


    Was ich von Anfang an geschrieben habe. :D

    Das Logfile hatte ich doch leider schon gelöscht!


    Das ist immer ne schlechte Idee, wenn was nicht klappt, voreilig die Sachen zu löschen. ;)

    Zitat

    Ich lasse es jetzt noch einmal, aber ohne "One Pass VBR", sonder den CCE 2 Pässe.


    Das wird jetzt sicherlich besser sein, bei OPV kann es immer mal wieder passieren, dass die Größe nicht hinhaut.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hi Rippraff
    Ja,Du hast es von Anfang schon geschrieben.Dein Hirn ist auch noch nicht so zugemüllt wie meins:mad:

    Zur Sache.
    Erstellt mir der Procoder 2 eine etwas zu grosse MPEG2 Datei so lese ich diesen Stream entweder in MPEG Video Wizard oder MPEGcraft DVD ein und Schnippsle da die Pausen etwas "kürzer".
    Geht viel schneller als den ganzen Bettel nochmals neu zu codieren.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Bitte:

  • Eigentlich erstaunlich, dass der RB mit OPV soweit daneben liegt.
    Ich hätte erwartet, dass da noch mehr VTS vorhanden sind.
    Scheinbar reichen schon die vorhandenen sechs, dass die Kalkulation nicht hinhaut. Außerdem empfiehlt jdobbs, Menu encoding nicht mit OPV einzusetzen, vielleicht lag's auch daran.

    Übrigens sind wir schon bei 1.10.5, also vielleicht mal updaten. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich habe jetzt 2x probiert diese Musik-DVD noch einmal mit den gleichen Einstellungen zu komprimieren. Allerdings habe ich es vorher durch Menu Shrink "gejagt". Jetzt habe ich so ziehmlich am Ende des Encodens eine Fehlermeldung "Laufzeitfehler 75" Was ist das und wie kann ich den beheben?

  • Hallo,
    tritt der fehler nur bei vorher bearbeiteten Filmen auf?

    In der FAQ wird dazu geraten den ReBuilder auf den neusten Stand zu bringen wenn der Fehler auftaucht und wenn ich mich erinnere sollen keine Vvirtuellen Laufwerke benutzt werden.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!