Hat jemand Erfahrungen mit diesen USB Video Grabbern?

  • Hi,

    bei Plus gibts gerade so ein Angebot, USB 2.0 Video Grabber mit Echtzeitcapturing in MPEG1/2/4 und direktem Durchbrennen auf DVD. Ne Kollegin will ihre Stapel VHS-Kassetten abbauen und fragt mich nun, ob der Kauf zu empfehlen sei.
    Ich bin ja mit meiner Mehrschrittlösung über Cinergy 400 sehr zufrieden, obwohl es sicherlich komfortabler ginge, aber die Freiheiten, die mir das bietet, sind mir wichtiger.
    Bei so einer Menge von Kassetten (>100) würde ich aber auch nicht pro Kassette nen Tag oder so sitzen wollen, wenn mit einem solchen Gerät einigermaßen vernünftige Qualität rauskommt.
    Kann man mit dem Gerät verlustfrei (Huffyuv) auf die Platte aufzeichnen? USB 2.0 dürfte ja mit der Datenrate eigentlich überfordert sein. Klappt das Direktbrennen so problemlos wie beworben? Wie sieht das Ergebnis aus?

    Danke
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • tach auch !

    Ich habe nur Erfahrung mit der USB 1.1111111111111!!!!elf Lösung
    Pinnacle Bungee.
    So für schnell und schmutzig DVD > MPG auf der HD reicht das Teil aus.
    Das MPG war O.K. für 6 MBITS.
    Runterrechnen und Filtern war dann eben suboptimal.

    Bei USB 2 müßte das reichen.
    Wie die Qualy in ECHTZEIT MP4 wird kann ich nur raten.
    Bei Echtzeit 12 MBITs MPG und dann runterrechnen sollte das gut werden.
    Unterscheidet sich aber nicht sehr von der Cinergy Lösung.

    Fazit :Ausprobieren und bei nichtgefallen innerhalb 14 Tagen zurückschicken.

    Aber berichte mal;
    interessieren tät es mich schon.

    Gruss BergH

  • Meint Ihr, da spielt der Hersteller eine große Rolle? Das Teil von plus kost ~40€, es gibt auch noch andere, z.B. von Dazzle (Pinnacle) für locker das Doppelte (bei gleichen Features).

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • [...]
    Ich habe nur Erfahrung mit der USB 1.1111111111111!!!!elf Lösung
    Pinnacle Bungee.[...]


    Was ist eigentlich USB 1.11? Ich kenne nur USB 1.1 und USB 2.0. Außerdem gibt's noch ein paar ältere Spezifikationen (0.9, 1.0) und die On-the-Go Supplement Specs (1.2).

    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!