mikrofon für sprachaufnahme

  • hallo

    ich weiß nicht, ob dies das richtige forum ist. wenn nicht, bitte ich um entschuldigung.
    ich suche ein mikrofon, um an meinem laptop wie bereits gesagt sprachaufnahmen ( einfaches hörspiel / nachvertonen von filmen ) machen zu können. preislich geht es max. bis 100 EUR. habe dieses hier gefunden, was ist davon zu halten? http://www.thomann.de/de/samson_c01u.htm ist es eher ramsch oder in dieser preisklasse durchaus zu gebrauchen? allgemein kenne ich mich nicht so gut mit mikrofonen aus, aber es sollte schon deutlich besser sein als alle billig-headset/laptop-intern-lösungen etc...möchte eben ordentliche ( nicht zwingend professionell ) sprachaufnahmen hinbekommen, da dachte ich, die usb-lösung mit dem oben genannten mikro sei am praktischsten. gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren. bei anderen mikrofonen bräuchte man wohl noch zusätzlich einen mikrofonverstärker, den man dann am line-in der soundkarte anschließt. das wäre dann preislich eher schon an der äußersten grenze.
    bin für jeden tipp dankbar

  • fuer dein anspruch sollte es reichen. gibt schlechtere mics für 79 euro. und wenn irgendwann dein anspruch steigt, kannste dir immernoch was neues holen. bei guter wartung hält jedes mic lange genug. ausserdem hast du 14 tägiges umtauschrecht "nach bundesfernabsatzgesetz" und kannst die ware testen. die von thomann sind auch sehr kulant. leider stehen zum mic keine technischen daten. vll sollteste mal googlen und hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!