• Hallo allerseits,

    möchte für meinen Mp3-Player im Auto diverse ogg's umwandeln. Leider versagt mir Besweet hier den Dienst. Der DDS-Filter ist installiert und ich kann ogg's auch problemlos abspielen. Beim Transcoden mit Besweet dagegen wird sofort ohne jede Fehlermeldung abgebrochen...

    Vielen Dank

  • Dafür erstellt BeSweet hübsche Logfiles! ;)

    :logfile:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Überhaupt kein Eintrag kann nicht sein. Überprüf mal den Pfad, den du angegeben hast.

    Und poste mal die Kommandozeile.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Kommandozeile sieht folgendermaßen aus:

    "C:\Programme\BeSweet\BeSweetv1.5b29\BeSweet.exe" -core( -input "g:\Audio\01 - It's Not Unusual.ogg" -output "g:\Audio\01 - It's Not Unusual.mp3" -logfilea "C:\Programme\BeSweet\BeSweetGUIv0.7b4\BeSweet.log" ) -ota( -hybridgain ) -lame( -p --alt-preset 128 ) -profile( ~~~~~ Default Profile ~~~~~ )

    Zuvor hatte ich testhalber mal ein mp3 zu ogg konvertiert und das lief problemlos... nur bei ogg zu mp3 klappts net... :( ... achso... die log bleibt definitiv unberührt. Besweet fügt nix hinzu... *Schulter zuck*

  • Und du öffnest diese Datei: C:\Programme\BeSweet\BeSweetGUIv0.7b4\BeSweet.log ?

    Gibt's aktuell nicht 1.5b31?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ja genau da liegt die log.... die mp3 zu ogg steht ja uch drin.... nur umgekehrt eben nicht... werd mir mal die neue Besweet ziehen und proben... vielleicht hats sich ja damit erledigt... bina

  • Und du öffnest diese Datei: C:\Programme\BeSweet\BeSweetGUIv0.7b4\BeSweet.log ?

    Gibt's aktuell nicht 1.5b31?

    ^ BeSweetGUI v0.7b4 steuert BeSweet v1.5b29; 1.5b31 wäre nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt notwendig für den Zweck.
    ___

    @ nitroniker:

    Warum willst du eigentlich von einem überlegenen Format (Vorbis) in ein veraltetes und noch stärker verlustbehaftetes (MP3) wandeln? Ist dir die Qualität völlig egal? Hast du keine Originaltonspur?

    Aber versuch doch mal, von rarewares.org aktuelle Ogg-Vorbis-DLLs in das BeSweet-Verzeichnis zu entpacken. Verwende am besten das Archiv, in dem 4 DLLs stecken.

  • Warum willst du eigentlich von einem überlegenen Format (Vorbis) in ein veraltetes und noch stärker verlustbehaftetes (MP3) wandeln? Ist dir die Qualität völlig egal?


    Wohl weil der MP3-Player im Auto (1. Post) das nicht abspielt. ;)

    MfG,
    Surface

  • "Warum nach MP3" ist schon klar. Ich frage mich nur "warum von Vorbis", denn das ist ja schon mit Verlusten komprimiert, und Vorbis => MP3 würde die Verluste noch verstärken. Schließlich ist das Wiederkomprimieren von bereits psychoakustisch behandeltem Material bei MP3 besonders heikel.

  • Hallo noch mal,

    zunächst noch mal an LigH... hab ne ganze DVD voll von einem Bekannten... alles *.ogg's... wie gesagt nur fürs Auto. Hab eigentlich keine Lust den ganzen Kram neu zu rippen...
    Problemlösung: Hab mir die libvorbis.dll aus dem Netz gesogen und in den Besweetordner gebannt... nun läuft alles... aber wer könnte sich nun vorstellen, wo das Problem lag? Im übrigen hatte Besweet auch selbst erstellte ogg's nicht mehr zurück umwandeln können... egal in welches Format.

    Winkzzzz Nitroniker

  • Ohne Log geht hier gar nix, keine Lust auf :seher:

    Benutz mal BeLight anstatt der BeSweetGUI.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Öhm...
    wie gesagt... als Besweet nicht transcodierte gabs keiernlei Einträge in die log... und nun läuft es ja normal, also was soll man da schon rauslesen? ... Vielleicht, so meinte ich, kann ja jemand auf Grund der Problemlösung die Ursache ergründen oder zumindest halbseidene Vermutungen anstellen... Winke

  • Ups, hatte dein letztes Post überlesen. Dann lag es wohl an der fehlenden "libvorbis.dll". :)

    Erstellt BeSweet jetzt logs?

    Normalerweise wird immer ein Log erstellt, auch wenn es gleich nach dem Start abbricht. Da steht dann zumindest drin, warum es abgebrochen hat.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!