ersatz für easydivx , oder wie mach ne dvd 500mb gross

  • Hallo,
    ich bin echt am verzweifeln hoff ihr könnt mir weiterhelfen,
    ich habe immer easydivx benützt um meine gekauften DVD´s auf m pc in avi abzuspeidchern , und das prog is auch wirklich saugut wenn s funktioniert, meistens bleibts mir aber im singelmode also wenn ich das orginalbildformat beibehalten will , hängen. nur wenn ich "fastest" wähle funktionierts, aber dann is das bild verzerrt(wie im tutorial über die bilformate.). Das gute an easydivx war ja das es eine komplette DVD auf 500-700mb gebracht hat in , meiner meinung nach , sauguter qualität.
    Auf der suche nach einem immer funktinierenden prog hab ich in meiner not sogar movie jack 3.5 gekauft, volle fehlinvestition. Der bringt 4.7Gb DVDs minimal auf 1800mb-2200mb.
    Kann mir jemand nen Tipp geben, mit welchem prog ich DVDs auf 700mb runterkrieg in guter qualität .

    Hab mal autogordianknot probiert aber sprang mir gleich ein fenster ins gesicht voll mit irgendwelchen zahlen und einstellungen, bitratem , bilder pro sec und frequenzen , mein faules hirn war da schwer überfordert. Oder gibts dazu vielleicht ein übersichtliches verständliches brauchbares tutorial. Benötigt Gordian mahr als 700 mb?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • :welcome:

    Dir ist AutoGK zu kompliziert? Dann wird's schwierig. Ich kenne leider kein einfacheres Tool.

    Ich würde dir dringend raten hier im Forum etwas zu stöbern. Das Ziel des Forums ist Qualität, glaube nicht dass dir jemand guten Gewissens ein One-Click-Tool empfehlen kann.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hast Du Nero6/7 auf der Festplatte?
    Dann wählst Du Nero Recode - DVD in Nero Digital, dort wählst Du eine AVC-Profil für das Bild und AAC für den Sound, stellst die Zielgöße ein und schaust Dir dann mal das Ergebnis an.

    Alternativen: X.264 mit Staxrip oder AutoAC.

    Die AVC-Profile von Mpeg4 bringen bessere Bildqualität, als die ASP-Profile, die z.B. XviD und DivX bieten. Und nach meiner Meinung ist AAC 5.1 die beste Methode platzsparend Kinosound zu speichern.

    cu
    Jens

  • Stellt sich noch die Frage ob er's aufm SAP abspielen möchte.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    auf m pc in avi abzuspeidchern


    Davon bin ich ausgegangen...
    Das im Moment kein SA verfügbar ist, der Mpeg4-AVC abspielen kann, ist leider dumm, wird sich aber mit HD ändern, wenn sich das dann mal durchsetzt, wobei, wer weiß, was dann wieder an neuen Hindernissen kommt...

    cu
    Jens

  • Grimblegrumble

    Zitat

    ich habe immer easydivx

    ist einfach nur Müll !

    Zitat

    Hab mal autogordianknot probiert aber sprang mir gleich ein fenster ins gesicht voll mit irgendwelchen zahlen

    ...was für ein Fenster,was für Zahlen,da gibt es nichts außer bei STRG F9,und die Seite brauchst du gar nicht.
    Bist du sicher das du nicht GordianKnot geladen hattest ?

  • stimmt war gordian Knot und nicht autogordian, versuchs gerad mal mit autogordian.
    Und wenn ich schon mal da bin noch 2 Fragen, könnt ihr mir Software empfehlen mit der ich nur die Tonspur einer dvd rippen kann, und dann bräucht ich noch ein prog das einen tonlose avi mit der gerippten tonspur verbindet. gibts da übersichtliche tools, oder unübersichtliche mit gut erklärten tutorials.
    Vielen Dank

  • Bin gerad dabei multiplexing zu versuchen mit VirtualDubMod, nach eurem tutorial, bei mir gibts bloss das menü audio nicht weiss vielleicht jemand woran das liegt?
    Im tutorial steht ja in der Menüleiste : File, Edit, video, audio, options, tools
    bei mit steht: File, Edit, video, streams, options, tools


    Vielen dAnk

  • Grimblegrumble: Schau dir doch einfach mal alles etwas genauer an. Das stiftet auch weniger Verwirrung.

    Jedenfalls kommst du bei VDubMod mit Streams weiter.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Vielen Dank und gut das das jetzt auch geklärt ist. :)
    Ich bräucht nun nur noch einen tipp von euch, versuch schon die ganze zeit das mit dem multiplexing nach dem tutorial "VirtualDub Prozeduren-multiplexing" ich hab ne avi file ohneton und ne mp3 file für den ton. Ich lade also zuerst die avi.
    unter video auf direct strem copy, und bei audio auf full processing mode. Nun soll es angeblich möglich sein die mp3 reinzuladen aber in meinem audio menü steht nur (no audio, source audio, wav audio) kein avi audio, oder mp3 wie im tutorial.
    Hoffe ihr könnt mir bei diesem letzten problem noch helfen.
    Vieln Dank

  • Nimm AVIMuxGUI zum muxen in AVI. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Scheint nicht zu funktionieren mit VirtualDub 1.6,der Guide bezieht sich auf 1.4
    Aber egal,du hast ja noch VirtualDubMod.
    Damit geht es und einfach dazu.
    1.Unter Menuepukt Video Direct stream copy einstellen.
    2.Unter Menuepunkt File Open video File...dein Video laden.
    3.unter Menuepunkt Stream Stream list
    4.Dort im Fenster Available strams auf den Menuepunkt (rechts) add Hier den Audiostream laden.
    5.OK drücken.
    6.Unter Menuepunkt File save as
    Darauf achten das unten unter Video Mode Direct stream copy steht,sonst wird dein Video neu kodiert.
    7.Einen Namen für save vergeben,zb Test und bestätigen
    8.Fertig

  • Hey,
    suuuuuuuuuper, ihr seit echt spitze habs mit AVIMuxGUI probiert, das is ja schneller als die polizei erlaubt,
    werds gleich auch mal mit VirtualDubMod probieren ,mal schauen wer schneller is.
    Also aufjedenfall viellen Dank an alle ihr habt mir echt weitergeholfen .
    Super Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!