Durchgehender Sound über alle Ebenen

  • Ich ab mir mit dem neuen DVDLab Pro2 ein DVD Menü mit mehreren untermenüs erstellt. Man wählt im Rootmenü ein Thema, das zu einem Untermenü führt. In diesen Untermenüs kann man verschieden kleiner tonlose Filmchen (slideshows) auswählen und ansehen. Damit das ganze aber auch wirkt, würde ich gerne im Hintergrund Musik laufen lassen. Die Musik sollte aber bei Filmende oder eine Film- bzw. Menüwechsel nicht unterbrochen werden, sonder genau wie zb. das Radioprogramm, oder Audio CD, durchgehend über alle Ebenen eine reihe verschiedener ausgewählter Titel abspielen. :cool:
    Hat da jemand eine Idee wie ich das machen könnte? :D

    [SCHILD]Wie beim Säuffer, so auch beim PC:
    "Ohne Flaschenhals, kommt mehr durch."[/SCHILD]

  • Ganz einfache Menüs könnte man noch vielleicht als Multiangle und BOV in der Titledomain realisieren.

    Wie sieht das ganze eigentlich bei DVD-Audio aus?
    Hat sich damit schon wer beschäftigt?

  • Zitat

    Wie sieht das ganze eigentlich bei DVD-Audio aus



    ich hatte bisher eine einzige echte Audio DVD in der Hand bzw. im Player , die hatte gar kein Menü :nein: , weshalb mich das auch brennend intressieren würde.


    Ein Durchgehendes Musikstück fürs Menü einer Video DVD habe ich bisher einmal realisiert, und da wars wie bigotti schon schrieb im Prinzip nur Betrug, denn es handelte sich um ein Multiangle mit BOV , war damals Schweineaufwendig und genauso kompliziert, wirkte aber extrem gut :ja: :ja: :ja:


    max

  • Ganz einfache Menüs könnte man noch vielleicht als Multiangle und BOV in der Titledomain realisieren.

    Also ich habe gestern (8h) und heute (2h) verschiedene Sachen getestet. Keine Chance. Entweder der Standalone-Player (3 verschieden) hängt sich beim Button-Angle-Wechsel auf oder der "neue" Button-Command wird erst beim nächsten Durchlauf gelesen.

    Auch ein "rumfummeln" mit div. Helpersoftware (PGCEdit, RemakePro, VobEdit etc) brachte gar keinen Erfolg. Anscheinend können meine Billigplayer nur Teilweise unterschiedliche Button-Command in unterschiedlichen Angles auswerten. Meißt auch hier nur beim nächsten Durchlauf.

    Mein Tip: erstellt Normale Menüs und laßt die Finger von Multiangle inc BOV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!