mkv in avi oder mpeg umwandeln

  • hallo,
    bin nue hier und hab "noch" nicht soviel ahnung von dem gantzen kram...

    habe 26 videos im mkv format... wollte sie in avi oder mpeg umwandeln, bis ich festgestell habe, dass das garnich so einfach ist. könnte mir evtl jemand von euch tool sagen, womit ich die mkv dateien in ein format(avi/divx/mpeg) umwandeln kann, um sie auf meinem dvd player wiederzugeben? die dateien sind um die 350 mb groß, sollen aber auch nicht viel größer werden, wenn das geht.

    schon mal danke im vorraus.

    mfg

    Söny

  • Auch wenn du bei uns neu bist ... aber "MKV AVI MPEG" (oder ähnliche Kombinationen) in die Forumsuche eingeben kannst du schon, oder?

    Außerdem wird der, der die Matroska-Videos hergestellt hat, sicherlich mit Absicht dieses Format gewählt haben - z.B. weil deren Inhalt nicht ohne weitere verlustreiche Konvertierung als AVI oder MPEG zu speichern wäre. Dabei würdest du Qualität verlieren oder größere Dateien bekommen, sicher sogar beides.
    __

    Fernsehserien aus Filesharing-Netzen herunterzuladen ist übrigens illegal, nur selbst aufgezeichnete darf man behalten (man hat das Recht, sich die Folgen anzuschauen, aber nicht, sie zu verbreiten). Das aber nur als Information nebenbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!